Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 28.07.2011, 19:17
Bibo Bibo ist offline
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 28.07.2011
Beiträge: 14
Standard Frage zum Vorgehen einer Verhaltenstherapeutin

Hallo,
finde ich super das ihr hier einige Hundeschulen mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt auflistet.
Leider ist in meiner Ecke keine dabei, damit komme ich auch zu einer Frage.
Doch vorher erst mal den Grund für diese Frage.
Ich halte seit langem schon Hunde und habe jetzt hier einen 1 Wochen alten Bulmastiff in die Familie geholt,natürlich geht man zur Hundeschule habe ich mit den Hunden füher auch gemacht.
Das Resultat, eine Verhaltenstherapeutin war hier und hat hier erst mal alles umgeworfen!
Den Hundekorb hinter das Sofa (Grund ein Molosser muß hinter seinem Herrchen liegen), er darf nur in seinem Korb schlafen, nicht etwa irgendwo im Wohnzimmer auf dem Boden.
Sie hat das Tierchen vom 16 - 19 Uhr mit Hundewurst vollgepumpt und versucht ihn so im Korb zu halten.
Resultat.... er hat mir erst mal 2 Tage lang in seinen Korb gepinkelt und war an diesem Tag so überdreht das er garnicht zur Ruhe kam.
Das Tier müsse erst mal lernen nur nonverbal zu lernen.
Ich habe am folgenden Tag alles wieder so gestellt wie ich das für richtig halte und siehe da Ruhe war.
In dieser Schule dürfen sich die Hunde nicht beschnuppern und die Welpen nicht miteinander toben.
Finde ich sehr komisch!!!!
Hat da jemand keine Ahnung von Molossern ????
Könnt ihr mir ein paar Tipps geben worauf ich im Bezug auf die Hundeschule da am besten achte?
Oder kann und sollte ich mich darauf verlassen was ich in den vergangenen Jahren in den Schulen gelernt habe ( so als Info, meine vorhergehende Hündin hat auf Fingerschnippen ihren Platz, also bei Fuß zB., eingenommen) ?

LG und danke
Thomas

Geändert von Grazi (02.08.2011 um 17:02 Uhr) Grund: Tippfehler im Titel korrigiert
Mit Zitat antworten