Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14 (permalink)  
Alt 30.07.2011, 07:40
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.418
Standard AW: Infos zum Zweithund

Na, da bin ich aber gespannt, ob ihr es wagt oder nicht.

Hier war der Zweithund übrigens weder geplant, noch haben wir uns lange darauf vorbereitet.

Mein Terrier-Wuschel war seit 6 Jahren verwöhnter Einzelhund und nicht immer sonderlich nett zu Artgenossen. Dann gab es einen Unfallwurf in der näheren Verwandtschaft mit 15 Welpen, die die Mutterhündin nicht alleine versorgen konnte. Also haben wir 6 der Welpen mitgenommen und mit der Flasche großgezogen... klar, dass da einer bei uns "hängenbleiben" musste.

Der Dritthund war gewünscht. Aber da ich nicht auf eine Rasse "festgefahren" bin und mir niemals einen Hund vom Züchter holen würde, habe ich mit Frau Schürmann telefoniert.... und die hat mir quasi Vega empfohlen.

Der nächste Dritthund war (von mir) gewünscht... und es kam zufälligerweise ein passendes "Angebot" zur richtigen Zeit. So kam Mortisha zu uns.

Shila (Dritthund Nr. 3) war nicht geplant. Aber ich hatte mich in ihr Bild verliebt und konnte es nicht zulassen, dass sie im TH stirbt.

Simba (Dritthund Nr. 4) war ebenfalls nicht geplant und sollte als Pflegehund lediglich vor der Tötung gerettet werden. Tja... das habe ich nun davon.

Und Feli, unser Vierthund, war so was von nicht geplant! Aber in mancher Beziehung bin ich einfach zu emotional und kann mich nicht zurückhalten.

Alles in allem kann ich nur sagen: wir haben mit unseren Hunden immer mehr Glück als Verstand gehabt. Aber ich bin mir sicher, dass ich (fast) alles passend hinbekomme und mit jedem Hund (Rasse, Geschlecht, Eigenarten) glücklich werde.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (30.07.2011 um 20:22 Uhr) Grund: Klammer richtig gesetzt
Mit Zitat antworten