Zitat:
Zitat von Jule69
Nöö!!! Bei diesem angebundenen bedrängen, geht es lediglich darum eine ganz normale Alltagssituation nachzustellen.
Z.B. ich geh mit meinem Hund in die Stadt und muss kurz (aus welchem Grund auch immer) irgendwo rein, wo der Hund nicht mit darf. Also muss er eben draussen warten. Vielleicht kommt dann zufällig gerade eine Gruppe Kinder vorbei und eins stolpert (streift dabei vielleicht sogar noch den Hund) .
Ich erwarte von einem normalen, gut sozialisierten, wesensfesten Hund, das er fähig ist, eine solche Situation auszuhalten.
Ansonsten hat er ohne Maulkorb in meinen Augen in der Tat nichts in der Öffentlichkeit zu suchen .
|
Sorry, aber meines Erachtens kann man ohne den Hund Einkäufe erledigen. Man sollte einen Hund nirgends anbinden, es gibt genug Idioten, die einen Hund ärgern, damit er zubeißt oder den angebundenen Hund sogar stehlen! Hört man oft genug!
Bei meinem Wesenstest habe ich dem Prüfer gesagt, dass meine Hündin ein ehemaliger Kettenhund ist und daher total Panik bekommt, wenn ich sie irgendwo anbinde und weggehe - ergo heißt das, dass ich im Alltag niemals meine Hündin irgendwo anbinden würde.
Trotzdem musste ich bei dem WT meine Hündin anbinden und weggehen, die daraufhin anfing zu weinen und verzweifelt versuchte die Leine durchzubeißen, während der Prüfer sie drohfixierte und mit 2 Krücken über ihrem Kopf rumknallte - kannst du dir vorstellen, wie verstört meine Hündin danach war? Ihr war der Mensch weitesgehendst egal, auf drohfixieren guckt sie nur weg - aber sie wollte einfach nur weg aus dieser Situation! Ich hab 10 Minuten gebraucht um sie runter zu kriegen, damit ich beim letzten Teil des Testes nicht durchfalle - für mich war das reine Schikane und Provokation des Prüfers und daher finde ich diese Übung unnötig und nicht korrekt!