Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20 (permalink)  
Alt 30.07.2011, 10:38
Benutzerbild von *Aldo*
*Aldo* *Aldo* ist offline
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 01.02.2010
Ort: NRW, Dortmund
Beiträge: 255
Standard AW: Dortmund: Vierbeinige Freunde gesucht !

Zitat:
Zitat von Grazi Beitrag anzeigen
Nur mal so als Anmerkung: das würde ich nicht machen.

Ein einziger Spaziergang reicht oft nicht, um aus gestandenen Rüden gleich die dicksten Kumpels zu machen.... ich würde eine "zarte Freundschaft" nicht gleich auf die Probe stellen, indem ich eine Hündin dazupacke, die zumindest für den einen Rüden extrem wichtig ist.

Davon einmal abgesehen gibt es sowieso keine Garantie, dass es mit den Jungs klappt, sobald Amber dabei ist. Ich habe schon mehrmals richtig tolle Rüdenfreundschaften auf ewig zerbrechen sehen, weil eine (für beide) interessante Hündin ins Spiel kam.

Mein Rüde reagiert z.B. bereits bei fremden Hündinnen anders, sobald eins seiner Mädels dabei ist. Rüden werden dann nur akzeptiert, wenn sie eher ruhig sind und kein gesteigertes Interesse an den Weibern zeigen.

Grüßlies, Grazi
ich hab sowas in der Art schon befürchtet Wie meinst Du könnte das in ner Gruppe mit ohnehin vielen klappen? Ich hab ein wenig Sorge, dass dem Dicken das zu stressig wird und er deshalb nicht entspannen kann so richtig...
Wir checken heute mal mit seiner anderen Freundin Amber (die endlich wieder mobil ist @Luise: ihr könntet dann das nächste Mal auch mit ) diese rieeesen Hundewiese in Witten - dat is am Kemnader See glaub ich?? Mal sehen wie Aldo das so findet mit vielen Hunden. Da kann man sich aber wohl wirklich super aus dem Weg gehen...Er ist ja schon insgesamt ruhiger seit dem Kastrachip - aber unsichere Rüden werden weiterhin gemobbt, wenn wir das nicht unterbinden - der alte Asi!! mit anderen souveräneren umkreist er sich manchmal etwas steif, beschwichtigt oft und kommt dann schnell hinterher...
Mit Zitat antworten