Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36 (permalink)  
Alt 30.07.2011, 11:39
Benutzerbild von Jule69
Jule69 Jule69 ist offline
stolze Bullmastiffmama
 
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 1.711
Standard AW: Wesenstest Niedersachsen?

Zitat:
Zitat von BlackCloud Beitrag anzeigen
Sorry, aber meines Erachtens kann man ohne den Hund Einkäufe erledigen. Man sollte einen Hund nirgends anbinden, es gibt genug Idioten, die einen Hund ärgern, damit er zubeißt oder den angebundenen Hund sogar stehlen! Hört man oft genug!

Bei meinem Wesenstest habe ich dem Prüfer gesagt, dass meine Hündin ein ehemaliger Kettenhund ist und daher total Panik bekommt, wenn ich sie irgendwo anbinde und weggehe - ergo heißt das, dass ich im Alltag niemals meine Hündin irgendwo anbinden würde.

Trotzdem musste ich bei dem WT meine Hündin anbinden und weggehen, die daraufhin anfing zu weinen und verzweifelt versuchte die Leine durchzubeißen, während der Prüfer sie drohfixierte und mit 2 Krücken über ihrem Kopf rumknallte - kannst du dir vorstellen, wie verstört meine Hündin danach war? Ihr war der Mensch weitesgehendst egal, auf drohfixieren guckt sie nur weg - aber sie wollte einfach nur weg aus dieser Situation! Ich hab 10 Minuten gebraucht um sie runter zu kriegen, damit ich beim letzten Teil des Testes nicht durchfalle - für mich war das reine Schikane und Provokation des Prüfers und daher finde ich diese Übung unnötig und nicht korrekt!

Selbstverständlich kann man ohne Hund einkaufen gehen, auch ich tue das! Auch würde ich meinen Hund nicht ohne Grund irgendwo anbinden, AAABER, ich könnte es !

Wir (in dem Fall mein Mann) hatte einmal mit einem unserer Hunde den Fall, er hat sich unterwegs verletzt, wollte keinen Schritt mehr gehen, hat bei dem Versuch sich zu bewegen sofort geschrien, ausgerechnet an so einem Tag liegt das Handy im Auto, weit und breit kein Mensch zu sehen, was tun???? 70 kg zum Auto tragen, ist nicht, schon bei dem Versuch ihn zu heben, fing er wieder an zu schreien
Also anbinden und loslaufen. Das Auto stand zum Glück nur ca. 200 Meter entfernt. Ich will sagen, man kann halt in Situationen kommen, in denen es nicht anders geht.
Aber ohne Handy passiert uns nieee mehr .

Was der Prüfer da bei euch abgezogen hat, ist wohl unter aller Sau!!
Aber ich denke, das ist nicht die Norm. Trotz dieser extremen Situation hat deine Hündin sich doch nichts zu Schulden lassen kommen, in die Leine beissen darf sie ja, eben nur nicht aggressiv nach vorne gehen.
Aber noch mal, was der gemacht hat ist, wenn es genau so war, nicht ok!
__________________

In stiller Trauer um unseren geliebten Großmops Willi, den ich nicht verabschieden kann, weil er niemals fort sein wird.
*1.5.2004 +03.01.2013
Mit Zitat antworten