Thema: Wie anfangen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13 (permalink)  
Alt 30.07.2011, 17:23
Benutzerbild von christlgo
christlgo christlgo ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.01.2009
Beiträge: 871
Standard AW: Wie anfangen?

Also, wir haben schon ein paar mal trainiert und die Familie ist begeistert, vom Wandel der kleinen Maus. Sie ist sehr leicht zu beeindrucken, noch leichter zu motivieren und sie findet es total klasse, dass nun nicht mehr sie den Gartenzaun bewachen muss. Die kleine Hündin hat verstanden, dass ihre Familie das schon ganz allein kann. Wir haben die Leinenführigkeit noch nicht in Angriff genommen, aber seit die Familie sich aktiver zeigt, ihr ein paar Grenzen aufgezogen hat, geht sie viel besser an der Leine und siehe da, sie dreht auch nicht mehr durch, wenn 300 m entfernt ein hund kommt, sie reagiert erst kurz vorher, lässt sich aber mit einem "scht" aus dem fixieren lösen... ich find das klasse, so einfach ist das bei meine Burschen nicht gelaufen...
Ich bekomme also jetzt jeden Tag einen glücklichen Anruf...Unser Hund ist so toll, das Leben ist so viel einfacher und entspannter....

außer vorgerstern. Die Hündin hat das Kind (9 Jahre) beim täglichen Kuschelritual angeknurrt und dann nach ihr geschnappt.
Voran ging eine andere Situation: Das Mädchen saß am Boden, der Hund legte sich dazu, als das Mädel aufstehen wollte, knurrte der Hund, sprang auf und rannte zu Futterschüssel. ( die war aber leer)
Ca 30 min später, liegt das Mädchen am Boden, der Hund kommt von selbst dazu , legt sich auf den Rücken, wird gestreichelt, plötzlich Knurren und sofort ein Schnappen.
Das Mädchen hat natürlich geweint, sie war der Meinung hr Hund hat sie nicht mehr lieb....die Eltern waren total erschrocken...
Ich kann es nur so schildern, wie es mir geschildert wurde, vielleicht haben die auch was übersehen, überhört.
Die Hündin ist ein wenig verdutzt, weil Herrchen und Frauchen plötzlich anders sind, testet sie jetzt am Kind?
Mit Zitat antworten