Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14 (permalink)  
Alt 31.07.2011, 00:03
gast271111
Gast

Standard AW: HILFE?! - Frage wegen Geschirr :)

Ich hab Spyke heute nur am Halsband geführt und muss sagen das er sich im Gegensatz zum Geschirr wesentlich schlechte rhat führen lassen. Wir kamen heute promt in eine Situation wo er arg nach vorn geprescht ist weil er dachte HEY EIN HUND, lass ma zocken gehen. MIR fiel es schwerer als mit dem Geschirr ihn wieder zu ordnen und den Weg vernünftig fort zu setzen. Es hat wesentlich länger gedauert, und im allgemeinen ist Spyke am Halsband viel mehr nach vorn gegangen als im Geschirr..
Hinzuzufügen ist herbei noch das ich ihn jetzt das erste mal am Halsband geführt habe, und bisher nur sein Verhalten am K9 kennengelernt habe.

Die Hunde die ich vor ihm hatte, sind nur in der Stadt an die Leine gekommen.
Da hatte einer ein Halsband und einer ein Geschirr. Weil sich jeder mit seinem Utensil hat besser führen lassen als andersherum.

Naja Ich denke HB oder GEschirr ja ode rnein kann man nicht verallgemeinern. Das ist wohl von Hund zu Hund verschieden. Im allgemeinen wollte Ich ja auch nur ein Paar Vergleiche von eich bekommen wer welche Erfahrung mit welchem Geschirr gemacht hat und von welchem die Allgemeinheit abrät, was somit nunr geschehen ist.

- Danke dafür