Einzelnen Beitrag anzeigen
  #45 (permalink)  
Alt 31.07.2011, 00:26
Benutzerbild von Jule69
Jule69 Jule69 ist offline
stolze Bullmastiffmama
 
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 1.711
Standard AW: Wesenstest Niedersachsen?

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Wir haben ja in dem anderen Threat auch den Fall, der behördlichen Fehlinformation, mit dem Bullmastiff.

Vielleicht fragst Du sie mal nach der gesetzlichen Grundlage.

Jaaa, genau das hatte ich bei meinem Vorschlag an dich auch im Hinterkopf!
Ich dachte du könntest dich gleich nach beidem erkundigen .
Was hilft es wenn ich dir dir sage, das sie gesagt hat..... du würdest doch versuchen dagegen zu halten. Also lass dich doch lieber gleich von kompetenter Stelle beraten.
In deinem Link finde ich übrigens nur den Hinweis, das man berechtigt ist die Sachkundeprüfung zu wiederholen .
Ansonsten steht da nur, das beim Verhaltenstest im Einzelfall entschieden werden muss. was anderes habe ich ja auch nicht behauptet.
Wie gesagt, wenn du magst, ruf sie an und diskutier es mit ihr aus .
(ist nicht böse gemeint, einfach nur ein Vorschlag meinerseits).
Die aufgeführten Regelungen entsprechen übrigens auch dem, wie ich es erlebt habe. Der Hund darf lediglich kein übertriebenes, unangemessen aggressives Verhalten zeigen. Ansonsten darf er machen was er will, er muss nichts völlig emotionslos über sich ergehen lassen, so wie es oft behauptet wird.
Mir hatte man vorab auch eine Menge Horrorgeschichten erzählt, deswegen habe ich es mir auch erst angeguckt und dann entschieden.
Ich habe die Erfahrung gemacht, das auch hier lange nicht so heiß gegessen wie gekocht wird .
__________________

In stiller Trauer um unseren geliebten Großmops Willi, den ich nicht verabschieden kann, weil er niemals fort sein wird.
*1.5.2004 +03.01.2013

Geändert von Jule69 (31.07.2011 um 00:28 Uhr) Grund: Schreibfehler
Mit Zitat antworten