Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18 (permalink)  
Alt 01.08.2011, 06:43
Benutzerbild von Djego
Djego Djego ist offline
Knutschkugelmutti
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Gundelfingen
Beiträge: 1.434
Standard AW: Infos zum Zweithund

Huhu!

Ja ich muß sagen, eure Antworten bekräftigen mich eigentlich wirkich es mit dieser Hündin zu versuchen.

Über das Futter, Steuer usw. mach ich mir keine Sorgen, denn mein einiziges wirkliches Hobby ist Djego und für den sammle ich mir immer schon eine kleine Rücklage an (trotz Versicherung). Man weiß ja nie...
Gut, ich renne als noch mit meiner Kammera rum aber da ist erstmal keine Neuanschaffung geplant.

Ich denke auch, daß das raus gehen meistens gut laufen wird , da wir fast nie jemanden begegnen bzw. laufen die meisten eh einen riesen Bogen um uns, weil sie Angst haben. So hätte Djego wenigstens auch immer jemanden zum spielen. Ich bin mir aber auch im Klaren, daß es auch mal blöde Tage geben wird. Hab ich ja jetzt schon manchmal.

Mein Freund enthält sich aber er wird später auch noch mit zwei Hunden bei mir bleiben. Auch traut er mir einen Zweithund durchaus zu. Also er denkt nicht, daß ich mit dieser Hündin überfordert wäre (er war beim Besuch damals dabei). - Mit nem Terrier zum Beispiel wäre ich überfordert, denn die machen mich nervös mit ihrem ewigen rumgehibbel.

Größeres Auto will ich schon lange mal aber bis jetzt tuts mein Kleiner noch ganz gut und wenn die Hündin einzieht, wird erstmal ein Zweisitzer daraus. Also auch schon darüber nachgedacht.

Die einzigen, die gegen einen Zweithund sind, sind meine Eltern. Die wollen lieber ein "richtiges" Enkelkind.

Wie habt ihr die "neuen" Hunde eigentlich in den Alltag integriert? Habt ihr euch erstmal Urlaub genommen, damit die Eingewöhnung besser läuft oder habt ihr die Hunde bekomme und dann ging es grad so weiter?

Ich weiß, es sind viele Fragen aber ich will einfach so viel wie möglich richtig machen.

Ich werde, wenn alles klappt die Hündin in zwei Wochen besuchen und dann schauen, wie es mit Djego paßt, denn der Herr hat das letzte Wort.
Mit Zitat antworten