Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19 (permalink)  
Alt 01.08.2011, 07:24
Benutzerbild von Lucy
Lucy Lucy ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: Infos zum Zweithund

Also mein erster zweithund war garnicht nachgedacht
Meine Freundin hat angerufen und gesagt da ist ein Pärchen das hat sich getrennt
und der 6 Monate alten Hündin geht es ganz schlecht! Bin hin gefahren und hab sie eingepackt, gleich mit dem hintergedanken das ich nur Pflegefrauchen bin (konnte sie auch gut weitervermitteln).
Mein 2. zweithund wurde dann Tyson. Ich dachte mir, hat ja gut geklappt auch wenn die Hündin ein echter Problemfall war also wieso nicht wieder nen Zweithund.
Somit ist Tyson bei uns eingezogen. Ob das so überlegt war naja glaub eher weniger.
Tyson musste dann leider eingeschläfert werden weil er krank war.
Mein dritter Zweithund ist Diego. Ja das war ein eher weniger überlegter kauf. Im Internet gesehen, verliebt und geholt.
Und mein Dritthund ist jetzt Cielo. Das war schon etwas mehr überlegt wie alle anderen davor. Nur wollte ich eigentlich noch ein Jahr warten, es sollte eine Hündin sein, jetzt ist es doch ein Rüde.

Aber ich würde nie einen meiner Hunde missen wollen. Muss nur sagen bei der Gewichtsklasse und grösse würden es bei mir nie wieder mehr wie zwei werden.
Man hat eben nur zwei Hände und zwei Augen.

Aber ansonsten finde ich das die vorteile von einem Zweithund eher überwiegen.
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten