Thema: boulette
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #45 (permalink)  
Alt 18.02.2006, 22:15
Benutzerbild von Simone
Simone Simone ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard

Hi Boulette,

wie geht es dem Zwerg?

Wenn es weiterhin nicht besser wird, solltest Du besser zu einem Tierarzt gehen, der sich auf Hautsachen spezialisiert hat. Leider ist es in der Tiermedizin noch immer so, dass der "normale" Tierarzt fast alles können muss. Aber das ist definitiv nicht möglich! In der Humanmedizin gibt es für jeden Bereich einen Facharzt und hier wird das einzelne Fachgebiet immer enger. So gibt es nicht nur den Internisten, sondern auch Spezialisten nur für das Herz, oder den Darm etc. Das ist auch ganz wichtig, denn Du kannst in einem Bereich nur dann gut sein, wenn Du oft damit zu tun hast! Ich würde niemals auf die Idee kommen, einen Chirurgen zu Rate zu ziehen, wenn ich ein Hautproblem habe etc. Die Tierärzte hingegen sollen fast alles können und dann noch über jede Tierart bescheid wissen. Das ist quatsch und nicht möglich! Für mich zeichnet einen guten Tierarzt aus, das er im richtigen Moment den passenden Kollegen empfehlen kann. Eine solche Hautgeschichte würde ich bei einem entsprechend ausgebildeten Tierarzt behandeln lassen!

Gruß, Simone