Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16 (permalink)  
Alt 01.08.2011, 12:06
Benutzerbild von arko
arko arko ist offline
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 19.05.2005
Ort: Magdeburg
Beiträge: 1.180
Standard AW: Infos zur engl. Bulldogge/OEB,CB usw.

ich will mich hier jetzt in nix verstricken, bin auch kein züchter, aber hast du schon mal ne eb gesehen die hd frei is ? ich nicht wirklich....wie übrigens auch bei den oeb's.
demzufolge "müssen" ja hunde mit hd verpaart werden, um dann nach und nach das beste "material" ...ich sag jetzt mal aussortiert um z.b. hd auszugrenzen. (was mit sicherheit noch einige jahre dauern wird )guck dich doch einfach auf den cb-züchterseiten um ,dort wirst du auch sehen mit was für hüften verpaart wird....auf jeden fall sind se auf dem richtigen weg.
als amboss für die cb zucht eingestzt wurde (2005) , war die ganze cb zucht hier in deutschland noch im anfang. jetzt werden wohl so gut wie kein eb's mehr eingekreuzt, aber wie gesagt ich bin kein züchter und kenn mich mit der ganzen materie auch nicht zu 100% aus.
__________________
LG Evi II ,mit Amboss, Piggy und für immer im Herzen Arko, Paula und meine geliebte Sweetmaus

Seelenhunde hat sie jemand genannt...
... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...
Mit Zitat antworten