Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28 (permalink)  
Alt 01.08.2011, 21:13
Benutzerbild von Mila
Mila Mila ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: Banane für den Hund ?!

@ Marina:
Ich würde mich nicht verrückt machen. Amber hatte anfangs stressbedingt (viel hin und her, alles anders uw.) auch wochenlang nur Durchfall. Ich hatte Hokamix Bonies (quasi das Zeug was du jetzt als Pulvergeordert hast) für die Verdauung, und hatte außerdem Moor was auch gut sein sollte. Hat beides bedingt was gebracht. Genützt hat letztlich die Umstellung auf nen hochwertiges Futter (erst Orijen, jetzt füttere ich Wolfsblut) und vor allem die Zeit spielt ne Rolle. Ihr habt den kleinen Pupser ja gerade mal 2 Wochen und er hat schon ne Menge erlebt und jetzt ist wieder alles anders. Zwar im positiven, aber trotzdem krempelt sich ja gerade die Welt von Spyke komplett um. Ich denke das ist nicht zu unterschätzen.
Theoretisch kannst du ihm ja Kartoffeln kochen und bisschen Huhn, oder Reis und Huhn. Aber ich würde bei einem Futter bleiben fürs Erste. Immer mit der Ruhe, je mehr man sich verrückt macht desto schlimmer

Im übrigen bin ich kein Vertreter der "1 Haufen pro Tag ist die richtige Menge"-Satzes. Amber kackt so viel sie will, je mehr man draußen ist, desto mehr Haufen macht sie eigentlich. Zumindest manchmal.

Das Wolfsblut wird von allen Futtersorten die ich bisher hatte am besten vertragen. 15kg kosten ca. 60 Euro. Ich hatte zwischendurch mal Aldi-Futter, weil mein Freund meinte "Das reicht auch, der Hund muss nicht so verwöhnt werden!", aber Ambers' Pupse haben ihn eines Besseren belehrt