Einzelnen Beitrag anzeigen
  #88 (permalink)  
Alt 02.08.2011, 16:18
Benutzerbild von Sorella
Sorella Sorella ist offline
Großherzog / Großherzogin

Standard AW: Wie groß sind eure Hunde

Zitat:
Zitat von kairos Beitrag anzeigen
PS: "ohne was zu wissen" bedeutet in diesem Falle: Kennst du Hund und Halter? - Wenn ja, warum dein Posting?
Nein, aber auf das Foto hab ich ja nun Mal schaun dürfen.

Ich habe die Fotos auch von deinem Hund gesehen, deiner ist anders gebaut.Raiden ist auch erst 24 Monate alt, das da nichts mehr kommt, darauf werde ich achten.

Wenn bei gleicher Futtermenge der Hund immer mehr Masse zunimmt ohne das er im Wachstum ist, muss auf Futter umgestellt werden mit weniger Fett,Portein etc...was auch immer.Habe mein Futter auch schon öfter umgestellt in den 24 Monaten.Raiden steht auf seinen Pfoten wie auf einem Katzenballen.

Ich wurde auch schon Mal auf raidens Muskelkörper angesprochen da war er 10 Monate, selbst von Bullmastiffbesitzern.Ziemlich "Böse" kamen dir mir entgegen.Ich weiß aber auch das er so Ok ist, deren war einfach nur ein schlanker Bulli, fast wie ein Boxer.

Natürlich haben Züchter einfluss auf Körpermasse und Größe, sie selektieren immer die kleineren aus der Zucht und lassen nur die großen und kräftigen (mal simpel ausgerdückt)...natürlich bestimmen Ausnahmen die Regel.

Wir haben auf ner Hundemesse einen Bulli mit 80 Kilo und 75 cm getroffen.Mein Freund war begeistert, so groß und kräftig war die Erscheinung...ist aber kein Bulli mehr wie er sein sollte.

Ausdauerprüfung: natürlich mag es sein das dein es kann (20 km ohne umkippen), du hast ja auch nen sprotlichen Hund.Aber auf Dauerbelastung muss man ja auch schaun....nicht nur auf den Moment.

Kairos ,wir reden hier überhaupt nicht von deinem Hund, ich will nicht vom wesentlichen abkommen,Peppi hat verstanden was ich meine.Gigantenzucht, ein aktuelles Problem und nicht zu unterschätzen.....Ich halte dagegen und das sollte auch gestattet sein.Vielleicht bin ich zu impulsiv wenn ich mich aufrege und hier schreibe, habe südländisches Blut!Ist halt meine Mentalität, und das Geschriebene ist ja stets auslegungssache...

Geändert von Sorella (02.08.2011 um 16:29 Uhr)