Einzelnen Beitrag anzeigen
  #94 (permalink)  
Alt 02.08.2011, 16:43
Benutzerbild von Sorella
Sorella Sorella ist offline
Großherzog / Großherzogin

Standard AW: Wie groß sind eure Hunde

Zitat:
Zitat von kairos Beitrag anzeigen
ist nicht bös gemeint - aber ehrlich!

Schau mal meinen "Kleinen" an!
Weder Mama noch Papa sind in dieser Grösse und Masse!
Also kann ein Zuchtfehler ausgeschlossen werden...

Persönlich werde ich auch immer wieder in der Art und Weise wie du das praktiziert hast angesprochen

übrigens ist er erst 23 Monate alt - da wird noch was gehen...

Oder hast du eine Idee, was man dagegen tun kann, wenn ein Hund immer weiter Masse zulegt, obwohl die Futtermenge gleich bleibt?
Übrigens hat der TA bestätigt, dass mein Hund absolut nicht zu dick ist.

und das ist ja wohl gar nicht nett! (wieder mein Hund als Beispiel: Absolut keine Gelenkprobleme und auch nicht träge - hat auch die Ausdauerprüfung über 20 km am Fahrrad ohne Probleme bestanden!)

Schau bei uns Menschen ist das ja auch so, dass nicht alle gleich gross sind - also wenn hier ein Thema wäre: "wie gross seid ihr als Hundebesitzer" und ich da schreiben würde ich bin 1.90 gross, dann müsste ich mich hoffentlich auch nicht mit solchen Beiträgen, analog zu deinem auseinandersetzen, nur weil ich von der "Norm" abweiche!

LG

PS: "ohne was zu wissen" bedeutet in diesem Falle: Kennst du Hund und Halter? - Wenn ja, warum dein Posting?

PPS: mich hat es aus dem Brower geworfen, als ich den vorherigen Beitrag verfasst habe, darum die Doppelspurigkeit - Sorry
Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Fast richtig. Selektiert wird auf das was gerade gefragt ist. Das ist mal der Große, mal der Kleine.

Unser Mops hätte vorm VDH-Gerichtshof auch nicht genug Fett... öhm "Substanz" heisst das ja!
So mein ich das ja, werden immer Größere gefragt, spezialisieren sich manche Züchter (schwarze Scharfe ohne Rücksicht) drauf, ganz egal was auf Dauer aus den Hunden wird.