Einzelnen Beitrag anzeigen
  #68 (permalink)  
Alt 02.08.2011, 17:18
Benutzerbild von Jule69
Jule69 Jule69 ist offline
stolze Bullmastiffmama
 
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 1.711
Standard AW: Wesenstest Niedersachsen?

Zitat:
Zitat von Grazi Beitrag anzeigen
Stimmt....

...das hat aber auch niemand getan!
Das habe ich auch nicht behauptet. Hier wurde aber die Fehlinformation gegeben, man hätte ein grundsätzliches Recht auf Wiederholung.
Dies könnte für mein Empfinden einfach jemanden dazu veranlassen leichtfertig (und ohne besondere Veranlassung), nur um was in der Hand zu haben, voreilig teilzunehmen.
Das war ja der Beginn dieses Themas.

Zitat:
Zitat von Grazi Beitrag anzeigen
Grundsätzlich sollte man mit einem Hund erst zum WT antreten,wenn man sich ziemlich sicher ist, dass er ihn bestehen wird.
Genau darum geht es mir .

Zitat:
Zitat von Grazi Beitrag anzeigen
Läuft der WT jedoch nicht wie gewünscht, sollte man sich damit nicht einfach so abfinden!

Auf dem Klageweg kann man durchaus eine Wiederholung des WTs erzielen...und letztendlich dem Hund damit helfen.!
In dem Fall würde ich selbstverständlich auch klagen!!!

Mir ging es auch nur darum, sich und seinen Hund nicht unnötig und leichtfertig in diese Situation zu bringen!



Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Und meine Erfahrung ist sogar so, dass sich die Behörden eher Zeit lassen mit dem Termin, wegen der Sache mit der Pupertät. In Gelsenkirchen MUSS man den Test z.B. wiederholen, wenn der 1. Test unter 2 Jahren stattgefunden hat. Das wird auch vom geposteten gesetz so gedeckelt, wie die generelle Möglichkeit für Kommunen, eine Wiederholung nach X-Jahren zu fordern..
Das hat auch zu keiner Zeit irgenjemand in Abrede gestellt.
Die Kommunen haben das Recht, in bestimmten Fällen, eine Wiederholung zu fordern.
Aber leider der HH nicht.

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Wir mussten sogar warten, bis genug Prüflinge angemeldet waren...
Wir auch, aber was hat das jetzt mit dem Thema zu tun?
Uns war zu keiner Zeit ein Termin gesetzt, wir sollten den Zeitpunkt wählen, wenn wir der Meinung sind, der Hund ist soweit!
Wenn nicht die nächste Prüfung, dann halt die nächste.
Womit wir ja wieder bei meinem ursprünlichen Anliegen wären .

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
So heiss wie im Jahre 2000 ist das ganze Thema in NRW nicht mehr und wir hatten Null Probleme mit irgendwelchen Behörden - eher im Gegentum.
Schön das wir mal einer Meinung sind, genau das hab ich gepostet .
__________________

In stiller Trauer um unseren geliebten Großmops Willi, den ich nicht verabschieden kann, weil er niemals fort sein wird.
*1.5.2004 +03.01.2013
Mit Zitat antworten