Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17 (permalink)  
Alt 05.08.2011, 14:36
Benutzerbild von Gonzalez
Gonzalez Gonzalez ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: Mastino agality :D

Zitat:
Zitat von Ute Beitrag anzeigen
Auch ich bin dafür, dass ein Hund frei laufen und springen können soll.
Aber, der Hund geht nicht über den Zaun weil er gerade Lust dazu hat, sondern weil er da raus will..
Dafür macht er auf mich einen ziemlich entspannten/spielenden Eindruck. An welchen Kriterien erkennst du das der Hund panisch die Flucht sucht?

Zitat:
Wenn ich meinen Hund über Hindernisse gehen lassen möchte, würde ich mir etwas weniger unfallträchtiges suchen.
Und bei meinen Kindern habe ich auch versucht darauf zu achten, dass sie sich die Bäume ausgesucht haben, auf die sie rauf und runter kamen. .
Ich glaub jetzt hab ich verstanden, woher hast du denn gewusst auf welche Bäume die Kinder kommen wenn die Gefahr des runterfallens als oberste Priorität verhindert wurde?

Zitat:
Wenn mir als HH natürlich spektakluläre Sprünge und Hindernisse sooo wichtig sind, muss es wohl so sein. Ich denke weiterhin, dass der Hund das nicht aus Lust und Laune gemacht hat.
Man könnte grade glauben der H springt vom Empire State Building in ein Schwimmbad.

Der Springt über Zäune, zwischen einer Koppel durch und über ein Brett das in eine tür gelegt wurde.

Und ich denke weiterhin das der Hund Spaß dran hat, absolut körperl. dazu in der Lage ist ( schau Dir mal an wie der gute abfedert ) und keine größere Gefährdung vorliegt als wenn Du einen Hund über ne Rampe rennen/Springen läßt.