AW: 4Pfoten: Hundeausbildung brutal
Hab letztens auch auf einer Familienfeier so eine Hundeplatz-Schutzhund-Type kennen gelernt (aber einen von der bösen Sorte - um die gehts ja hier!).
Hat nen super süssen Boxerrüden und wir unterhalten uns halt so und dann gings schon los "jaa nee, ich trainier mit dem ja uffm Hundeplatz - der Schwiegersohn macht auch mit seine Rottis Schutzhund....blabla...jaa neeeeeee dat hätt ich ja nich hingekricht bei der BH-Prüfung. Da muss der ja ohne Leine an anderen Hunden vorbei im Fuß, dat musste ich dann mitn Stachler üben...blabla...hat super geklappt"
Und ganz stolz war er, dass er den Dicken ablegt und der so lange sich nicht rührt bis er wieder zurück ist vom Kaffee trinken.
Hat sich für mich leider das typische Bild mal wieder bestätigt, weshalb ich auf Hundeplatz und Konsorten echt auch nicht gut zu sprechen bin (hab da selbst so Mist wie Alphawurf schon gesehen - und das ist ja mal noch das harmloseste scheinbar).
Klar man darf nicht verallgemeinern. Und bestimmt gibts auch Leute, die das ohne Zwang machen und mit Ihrem Hund zusammen Spaß am Spiel haben. Aber es ist total unnötig. Warum dann nicht einfach nur Obedience z.B. - egal- Peppi hat den Rest schon gesagt, den ich mal so unterschreibe.
|