Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 08.08.2011, 00:20
Benutzerbild von Alano-Dennis
Alano-Dennis Alano-Dennis ist offline
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 08.03.2011
Beiträge: 286
Standard AW: Hilfe!! Schnüffelaggression??

Therapieren? Kann gut sein das sowas geht, wobei ich selber nicht wüsste wie man sowas angeht, oder wie die sinnvoll aufgebaut werden könnte.
Ich kenne das Problem nicht NUR von meiner Hündin, in jedem Falle ist solch begrenztes Verhalten grundsätzlich nicht auf gesundheitliche Gebrechen oder Defezite zurück zu führen. Ich will nicht sagen das das nen DC Problem wäre, weiß aber ausm DC Bekanntenkreis von einigen ernsthaften Vorfällen und habe selbst einiges gesehn. Ich achte einfach peinlich darauf das kein Fressen, Kau- oder Fresspielzeuge rumliegen. Auch muss man mit vergrabenen Knochen und Kauartikeln rechnen, die plötzlich wieder auftauchen. Wobei es sich bei meiner Hündin noch in Grenzen hält, bei Leckerlies/Snacks und Trinknapf
gibt es keine Probleme mit Artgenossen oder Kater, das ändert sich aber sobald vorallem was tierisches wie Fleisch, Knochen, Ziemer oder sonstiges ins Spiel kommt, oder Microbestandteile irgendwo davon zurück geblieben sind.
Nun weißt du allerdings erst einmal, dass du die beiden nicht unbeaufsichtigt in einem und dem selben Raum zurück lassen kannst,
sofern du dir nicht sicher bist, das dieser "sauber" ist.
Im Tierrreich wiederrum bestimmt der Rudelcheff auch in gewisser Weise die Fressreihenfolge und das was für die Rangniederen bleibt..... kleiner Gedankenanstoß.

MfG
Mit Zitat antworten