Zitat:
Zitat von American Bulli
Welpengruppen finden wir eher so "naja". ...
Beispiel: Müller 1.Welpenspielstunde 14 Wochen...wird verhauen vom einem Schäferhund 22 Wochen alt...haben wir gehört: muss so sein, ist Sozialverhalten...
Müller die 2., eine Woche später: verhaut den gleichen Schäferhund...haben wir gehört: das ist doch ein Kampfhund...NAJA
|
Ähnliches haben wir erlebt. Versace durfte genau 2 mal in die Welpenspielstunde in der Hundeschule für die wir uns entschieden haben. Er war zu groß für die anderen Welpen, obwohl im gleichen Alter. Er durfte nicht mit ihnen spielen, tollen, Agility usw., weil er sie evtl. verletzen konnte.
Dann war Unterordnung angesagt mit 4,5 Monaten.
Gut gemacht, daß aber ein Hund in dem Alter unter lauter 1-3-jährigen nicht so folgsam ist wie sie wollte keiner wissen.
Plötzlich ist er dominant (mußte sich 2 mal beissen lassen als Welpe und hat sich mit 8-9 Monaten dann mit brummen gewehrt).
Daraufhin wurde mir vom Trainer gezeigt wie man mit einem dominaten Hund umzugehen hat.
Also Versace auf dem Boden geschmissen und Knie auf seinen Bauch, damit er sich nicht mehr wehren konnte. Ihm stand das weiße im Auge er hatte schiere Angst. Daraufhin bin ich nicht mehr in eine Hundeschule gegangen. Ich habe einen privaten Hundetrainer hinzugezogen, der Versaces Ängste diesbezüglich wieder in Griff bekam.
Also mein Tipp, lass die Finger davon, sobald die Erziehung gegen deinen gesunden Menschenverstand geht. Leiste dir und deinem Hund einen privaten Trainer deines Vertrauens, schaue aber trotzdem darauf , dass dein Hund genügend Kontakte zu Seinesgleichen (Hunde, gleich ob groß, klein, alt, krank) bekommt.
feuermohn