Zitat:
Zitat von Lee-Anne
Ich habe mich bewusst gegen einen Allergietest entschieden, da der Bluttest nicht wirklich aussagekräftig ist und ich den über die Haut nicht machen lassen möchte, da ich befürchte dadurch evtl. noch weitere Allergien auszulösen.
|
Aussagekräftig ist er schon. Uns ging es z.B. darum, erst einmal rauszufinden, auf welche Allergen-Klassen unsere Kleine überhaupt regiert.
Zitat:
Einer Desensibilisierung stehe ich auch eher skeptisch gegenüber, da ich im Humanbereich einige kenne, bei denen das überhaupt nichts nützte.
|
Aus demselben Grund war ich auch skeptisch: bei mir hat eine Desensibilisierung auch nicht viel gebracht.
Zitat:
Außerdem bin ich auch nicht fähig meinen Hund selbst zu spritzen.
|
Zum einen
muss man nicht selber spritzen (der TA macht das gerne selber und lässt sich das gut bezahlen
), zum anderen bekommt man so was meist doch hin, wenn's eben gemacht werden muss.
Als Vega schwere Nierenprobleme hatte, habe ich sie selber gespritzt.... bei Mortisha hingegen kostete es mich jedesmal so eine Überwindung, dass mein Mann mal ran musste... nu' hat er verloren und muss immer spitzen.
Zitat:
Und wenn selbst Mortisha dieses Jahr wieder Probleme mit Juckreiz hat, die ja desensibilisiert wird, stellt sich mir dann auch die Frage, bringt es tatsächlich was oder lag es einfach nur am besseren Wetter?
|
Es lag definitiv an der Spritzerei.
Die Allergen-Belastung war in diesem Jahr immens hoch... da haben selbst Menschen Probleme gehabt, die bisher völlig unbelastet waren. Und Mortishas Beschwerden sind trotzdem deutlich milder als in ihrer "heftigsten" Zeit.... da sind wir nämlich bald kirre geworden, weil Mortisha dauernd an ihren Pfoten lutschte und sich am ganzen Körper kratzte. Alles war rot, wund, pockig, verschorft. Kein Vergleich zu den derzeitigen Beschwerden.
Zitat:
Wir sind ja morgen beim TA, dann werde ich wegen Cetirizin nachfragen und auch inwieweit sie einen Allergietest für sinnvoll hält.
|
Tja...und dann bekommst du einen Mastzelltumor präsentiert.
Ich drücke euch die Daumen, dass es doch nicht so schlimm ist/wird, wie befürchtet!
Grüßlies, Grazi