Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34 (permalink)  
Alt 13.08.2011, 13:50
Benutzerbild von Lee-Anne
Lee-Anne Lee-Anne ist offline
König / Königin

Standard AW: Allergie gegen Gräser, Pollen und Grasmilben

@ Babe
Ich kann deine Skepsis gut nachvollziehen, bin mir ja selber unsicher und habe deswegen auch nachgefragt.

Sie bekommt es nun seit Donnerstag und ich bin von der Wirkung her nicht so begeistert, sie kratzt sich immer noch recht häufig. Und da ich selber kein Allergiker bin, weiß ich auch nicht um die Wirkung. Ich habe jetzt nur den Vergleich zu Cortison und nach Cortison-Gabe war der Juckreiz bei ihr immer sofort verschwunden.

Im Moment tendiere ich eher dazu ihr doch Prednisolon zu geben, auch wegen des Tumors, die werden zur Tumorbehandlung wohl auch eingesetzt, wie ich gelesen habe.

@ Grazi
Vielen Dank, ich mache mir da bestimmt noch mal Gedanken drüber. Im Moment steht allerdings die Entfernung und Bestimmung des Tumors an erster Stelle.

Nächste Woche werde ich noch mal mit der Tierärztin reden. Zu allem Überfluss hat mein TA, der selbst Molosser hat und mit dem ich seit 15 Jahren immer gut gefahren bin, aufgehört. Von meiner neuen Tierärztin habe ich einen sehr guten Eindruck und sie hat auch einen ausgezeichneten Ruf, allerdings fehlt mir da halt noch die persönliche Erfahrung. Denn TA-Pfeifen habe ich auch schon genügend erlebt.