Einzelnen Beitrag anzeigen
  #239 (permalink)  
Alt 13.08.2011, 15:27
Benutzerbild von Scotti
Scotti Scotti ist offline
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Standard AW: Hobby-Mantrailing

So, wir sind keine Mantrailing Jungfrauen mehr.
Es war irre.
Anfangs, als einziger nicht Beagle wirklich sehr freundlich von den Leuten aufgenommen, aber ich glaube nicht wirklich ernst genommen, entwickelte sich mein Dicker zum absoluten Überraschungsei oder wie man ihn nun nennt "Den X-Faktor"
Als er beim ersten Trail losraste, konnte ich mich fast nicht mehr halten und bin nur noch hinter meinem Hund her geflogen. Damit hatte ich echt nicht gerechnet. Die näcshten Trails habe ich mich dann nach hinten gelent, dann ging es.
Er war so konzentriert, dass ihn niemand zu sich locken konnte, egal was für Geräusche und Gesten er gemacht hat. Normalerweise gibt es für Scotti nichts schöneres als zu Leuten zu gehen und sich streicheln und bewundern zu lassen, das gab es beim 3. Trail nicht mehr, ihn interessierte nur die VP. Auch die Personen am Rand hat er überhaupt nicht beachtet.
Bilder folgen noch, ich hab keine gemacht und muss sie mir erstmal schicken lassen.
Nun bin ich fast genauso kaputt wie Scotti, der sogar das erste mal entspannt in seiner Box gelegen hat weil er so fertig war, aber mehr zerstochen als er.
Er war übrigens dank seines Tic Clips der einzige Hund ohne Zecke und auch die Bremsen und Mücken haben ihn nicht .beachtet.

Fazit: Das machen wir nun regelmäßig, allerdings Sonntags. Mir ist vor allem wichtig dass wir keine negativ Trails machen, sondern nur mit Erfolg arbeiten, soll ja ein Sport sein, kein Druck.

Geändert von Scotti (13.08.2011 um 15:31 Uhr)
Mit Zitat antworten