Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19 (permalink)  
Alt 14.08.2011, 15:05
Benutzerbild von Cira
Cira Cira ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 14.10.2010
Beiträge: 1.883
Standard AW: Erbitte Hilfe bei Rassenbestimmung (BM)

Ich bin auch der Meinung, dass noch was anderes mit drin steckt, wobei die Kleine total niedlich und bildhübsch ist.

Aber selbst wenn sie ein reiner Bullmastiff wäre, wäre es möglich, dass sie kleiner "ausfällt".
Es gibt bei jeder Rasse immer welche die größenmäßig aus dem Standart herausfallen, auch die haben dann natürlich ein anderes Gewicht, als die Standartgrößen.

Von daher würde ich mir was die Größe betrifft keinen Kopf machen und sie auf keinen Fall künstlich auf Wunschgewicht anfüttern, sondern stattdessen auf ein gutes Allgemeinbild achten, lieber etwas zu dünn als zu dick.

Meine Hündin ist zwar kein Bullmastiff, aber ebenfalls ein ganzes Stück kleiner und leichter als die meisten Vertreter ihrer Rasse.
Ich bin auch schon häufig gefragt worden, ob sie ein Boxer ist.
Wobei ich sie für einen Boxer doch wieder zu kräftig finde.
Einmal hat man mich tatsächlich auf die richtige Rasse hin angesprochen, da war ich aber auch sehr überrascht.

back to topic:
Wenn Deine Kleine munter und agil ist, in den Wachphasen viel spielt und Unsinn macht, wenn ihre Augen und ihr Fell glänzen und sie außerdem einen guten Appetit hat, dann geht es ihr gut und Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen.

Lass sie doch zu Deiner Beruhigung zusätzlich einfach nochmal vom Tierarzt durchchecken, damit Du Gewissheit hast.

...
__________________
Linda

Empfehlenswerte Hundeliteratur:
http://www.amazon.de/Hunde-sind-ande...9632424&sr=1-2
Mit Zitat antworten