Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38 (permalink)  
Alt 14.08.2011, 20:12
Benutzerbild von Lee-Anne
Lee-Anne Lee-Anne ist offline
König / Königin

Standard AW: Allergie gegen Gräser, Pollen und Grasmilben

@ Knubbel
Vielen Dank, das hört sich genau nach so etwas an, nach dem ich gesucht habe. Weißt du ob es evtl. schädlich sein kann wenn sie es abschleckt? Die Stellen sind bei ihr auch hauptsächlich an den Schenkel-Innenseiten und in der Leistengegend. Ich lade mal Fotos hoch.

Das Cetirizin scheint mittlerweile auch etwas besser zu wirken. Sie ist zwar nicht 100% kratzfrei, allerdings hält sich die Kratzerei mittlerweile in sehr erträglichen Grenzen.

@ Jule

Sie hat mir schon gesagt, dass eine 100% Diagnose natürlich nur die Histologie liefern kann, nur so wie das Ding aussieht, wo es sitzt und auch die Rasse und Fellfarbe meines Hundes, da wäre sie sich ziemlich sicher, dass es ein Mastzelltumor ist.

Mein BM-Rüde hatte auch manchmal so einen harmlosen „Fettknödel“ und auch mal ein eingewachsenes, verkapseltes Haar, das war von der Konsistenz, der Beweglichkeit und der Optik allerdings schon anders als die Beule bei Lunchen.

Momentan lese ich mich ja auch durch viele Seiten im www und habe den Eindruck, dass sowohl Allergie, als auch Schilddrüsenunterfunktion und Mastzelltumore wohl gerne mal gemeinsam oder nacheinander auftreten.

Ich hoffe, dass ich nächste Woche gleich einen Termin zur Entfernung und dann auch schnell das Ergebnis bekomme. Vor der Narkose habe ich allerdings etwas Bammel, auch weil es eine neue Tierärztin ist. Mein letzter TA war, was Narkosen angeht, wohl echt ein Künstler. Ich habe bei ihm nach jeder OP, egal was es war, den Hund klaren Kopfes und alleine laufend wohlbehalten zurück bekommen. Bei anderen Tierärzten, auch bei der GA, war Lunchen stundenlang später noch nicht wirklich fit.

Hier mal Fotos: