Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15 (permalink)  
Alt 15.08.2011, 23:38
Benutzerbild von Jule69
Jule69 Jule69 ist offline
stolze Bullmastiffmama
 
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 1.711
Standard AW: Schmerzmittel nach überstandener Magendrehung??

Zitat:
Zitat von Faltendackelfrauchen Beitrag anzeigen
Hallo Bullmastiffmama,

habe mir heute gerade 1 kg getrocknete Hagebutten gekauft....aber bis ich alles durchprobiert habe, leidet mein Hund weiter....

Auf jeden Fall vielen werde ich mir das MSM (ist es Methylsulfonylmethan?) im Hinterkopf behalten. Danke für die Infos....
MSM - Methylsulfonylmethan

MSM ist ein organischer Schwefel. Mit zunehmendem Alter verringert sich das Versorgungsmaterial des Schwefels im Körper: Bei Arthrose enthält der Knorpel nur noch ein Drittel der Schwefelkonzentration des gesunden Knorpels. MSM ist für die Synthese von Kollagen unerlässlich und hält die Zellen flexibel und somit die Gewebe weich. MSM wird häufig als eine der sichersten und wirkungsvollsten Behandlungsmöglichkeiten bei chronischen Schmerzen betrachtet. Noch bessere Resultate werden bei Gelenksschmerzen mit der Kombination von MSM und Vitamin C erzielt. MSM befreit den Körper von freien Radikalen, unterstützt die Leber bei der Produktion von Cholin, überwacht den Säuregrad des Magens und verringert das Risiko auf Magengeschwüre. Des Weiteren verringert MSM allergische Reaktionen gegen Medikamente, stimuliert die Insulinproduktion, ist lebenswichtig beim Kohlenhydratstoffwechsel und fördert die Heilung von Wunden. MSM entgiftet den Körper und regt den Blutkreislauf an. Es wirkt aber auch bei Giardiasis, bei Trichinen und Wurmbefall. MSM lindert darüber hinaus Verdauungsbeschwerden, z. B. nach der Einnahme von Medikamenten oder bei parasitären Infektionen. MSM hilft auch bei Darmbeschwerden, wie zum Beispiel Durchfall, chronischer Verstopfung, Übelkeit, Magensäureüberschuss und/oder Schmerzen im Magen-bereich und Schleimhautentzündungen.
Nebenwirkungen: bei hoher Dosis weicher Stuhlgang

Dosierung: 0,5 - 4 g/Tag

Der Nachteil bei den Hagebutten ist, das man da bei einem so großen Hund extrem viel davon benötigt und ich befürchte Vit. C (oder Hagebutte) alleine wird euch bei Schmerzsymptomatik nicht helfen.
Lässt sich aber prima kombinieren .
__________________

In stiller Trauer um unseren geliebten Großmops Willi, den ich nicht verabschieden kann, weil er niemals fort sein wird.
*1.5.2004 +03.01.2013
Mit Zitat antworten