Kurzes Update - für alle, die es interessiert
Wir hatten uns letztes Jahr dann doch gegen eine Kastration entschieden und wollten erstmal abwarten wie das Frühjahr verläuft. Aldo war bis dahin auch echt OK - es gab hier und da mal Rüdenrangeleien, aber alles eigentlich völlig normales pubertäres Austesten etc.
Nun waren unsere Nachbarsdamen im Frühjahr aber wieder läufig und Aldo wuschig. Nix ging mehr, der Doofkopp konnte sich oft nichtmal für ein popeliges Sitz genug konzentrieren
Dann kam auch wieder unser altes Problem: vergrößerte Prostata, Zysten und Bluttröpfchen auf dem Boden
(neben Mondangeheule und allgemeiner Unruhe natürlich - Alleinbleiben ging in der Zeit auch überhaupt nicht mehr und ständigem Präputialkatarrh).
Also haben wir gesagt: OK wir testen erstmal die Kastrawirkung mit dem Chip. Ich wollte erstmal schauen, wie sich der Dicke überhaupt verändert und ich muss sagen das ist schon ein krasser Unterschied: physisch wie psychisch.
Physisch - und das ist ja unser Hauptgrund für die Kastra - keine Probleme mehr. Auch mit ständigem Präputialkatarrh endlich Schluss.
Psychisch: Aldo ist super relaxed. Im Freilauf kaum Probleme. Er ist zwar immer noch ein kleiner Prolet mit Ansätzen zum Discoschläger, aber alles viiiiiel souveräner.
Fazit also für uns: Donnerstag ist Termin. Wir möchten, dass er jetzt kastriert wird, wenn der Chip noch wirkt, damit wir hormonell nicht wieder alles durcheinanderbringen. Und da wir hier definitiv eine medizinische Indikation vorliegen haben, denke ich dass wir so in jedem Fall richtig fahren und im Vorfeld auch nicht zu voreilig waren.
Also für Donnerstag bitte mal Däumchen drücken, dass unser Pupskopp alles gut übersteht .........