Einzelnen Beitrag anzeigen
  #39 (permalink)  
Alt 16.08.2011, 19:40
Benutzerbild von *Aldo*
*Aldo* *Aldo* ist offline
Fürst / Fürstin

Standard AW: 4Pfoten: Hundeausbildung brutal

Zitat:
Zitat von Lucy Beitrag anzeigen
Sorry war die ganze zeit nicht da.

@Sorella: Tussi war nicht von mir an dich gerichtet sondern sollte eher verschärfte die Gedanken darstellen.

Ich versteh nicht warum ihr alle die SchH machen zugrunde richtet und sagt ihr kennt nur solche Hundeplätze und wieder alle über einen Kamm scherrt. Ich war auf Plätzen bei denen SchH ausgebildet wurde und das sah alles wie bei dem Video mit dem DC ohne gewalt oder Stachelhalsband.

Klar gibt es schwarze Schafe, aber die gibt es überall! Sollte man den Tierschutz verbieten nur weil sich manche Menschen als Tierschützer ausgeben und geld machen mit dem Leid der Tier. Sollte ich Agility verbieten nur weil manche dort ihre Hunde zum zusammenbrechen bringen?

Wir als SoKa halter müssten doch wissen wie es ist immer mit allen schwarzen Schafen über einen Kamm gescherrt zu werden. Wir wollen uns dagegen wehren, aber sind wir besser wenn wir alle anderen über einen Kamm scherren? Wir erwarten das andere uns als Inividuum sehen, können dies aber selbst nicht, wie können wir es dann von anderen erwarten??
Ich glaube die Hauptproblematik ist, dass auf den *meisten* Hundeplätzen so vorgegangen wird wie oben beschrieben und es eben super selten ist, dass man so ein Training wie mit dem DC sieht.
Das fand ich nämlich auch super cool mit anzusehen und der hatte ja wirklich seine sichtliche Freude, als er dann als Belohnung ganz stolz mit dem "Arm" im Maul wegdüsen durfte!!

Es ist wie mit den gemeinen Bildlesern, die einen schräg anschauen wegen dem "Kampfhund", den man da Gassi führt - man hat irgendwie das Gefühl man trifft nur solche