Ich muss es einfach mal wieder loswerden.
Heute Morgen mit meinen Mäusen spazieren gewesen wie immer.. Hatte sie frei laufen lassen, normalerweise nehme ich sie nach ihrem ersten Austoben gleich wieder an die Leine, weil ich weiß, dass sie wenn andere Leute irgendwo sind und dann noch am besten mit Hund hinrennt und von denen einen Aufstand macht (Emmaproblem schon mehrmals im Forum erläutert). Nur morgens sehe ich EIGENTLICH nie Jemanden. Hab auch immer die Augen auf, ABER
War von den anderen beiden kurz abgelenkt und schon war es geschehen, hinter der Kurve tauchte plötzlich eine mit kleinem Hund auf. So schnell konnte ich gar nicht reagieren, da war Emma schon bei ihr. Was macht die Truller natürlich auch noch anstatt die Hunde ihr Ding amchen zu lassen, nimmt ihren panisch auf den Arm. Ja das fand Emma dann noch komischer und stupste den Hund immer an. Die Frau auch nur... warum nehmen Sie Ihren Kampfhund nicht an die Leine....
Wobei ich sagen muss, natürlich hat sie Recht damit, dass Emma da nun nicht hinlaufen muss und Aufstand machen muss, aber warum lassen die Leute die Hunde nicht einfach das alles selber regeln. Jeder weiß doch eigentlich, dass es für Hunde komischer ist, wenn die auf den Arm genommen werden.
Verstehe es nicht. Wir haben im Bekanntenkreis auch Jemanden mit "Mini-Hund". Der lässt den aber immer laufen, weil er meint, der kann sich selber wehren und was ist, meine kuschen bei dem voll
Naja, ich wollte es nur mal loswerden