Zitat:
Zitat von EmJoPu
Das habe ich ja nun auch gemacht, ich bin nicht im Schneckentempo hin, so ist das ja nicht, ich war ja auch noch relativ in der Nähe. Mir geht es ja nur darum, den kleinen Hund immer auf den Arm zu nehmen, wenn irgendwas ist...
|
Ich hasse das auch! Aaaaaber...ich kann es auch ein Stück weit verstehen...wenn du so ne Minisemmel an der Leine hast, und dann kommt so ein Riesenteil auf dich zu, da ist nun mal die erste instinktive Reaktion (nicht von mir) hochnehmen damit der Riese nicht drankommt
Dass das kontraproduktiv ist, ist zum einen den Leuten gar nicht klar und zum anderen würde es sie auch nicht kümmern...denn sie wollen ihren Wauz ja nur schützen.
Ich habe auch schon meinen Welpen auf den Arm genommen, als ein Rottweiler auf uns zu geschossen kam...ich konnte ihn überhaupt nicht einschätzen und habe deshalb Vanity auf den Arm genommen...sie verhielt sich auch ruhig, im Gegensatz zum Rotti...der versuchte natürlich an den Welpen zu kommen und sprang an mir hoch
Ich habe mich dann auf den Boden gehockt, meinen Hund auf den Schoss und den Rotti am Poppes schnüffeln lassen (irgendwie kam mir das ungefährlicher vor, als die Schnute hinzuhalten
) Der Rotti verwandelte sich augenblicklich in ein sanftmütiges Schaf und somit durfte die Maus dann auch ganz auf den Boden, wo sie die Gelegenheit nutzte und dem Rotti in die Nase biss
Der hat ihr das aber nicht krumm genommen...Herrchen tauchte dann auch schweissgebadet bei uns auf und entschuldigte sich...naja und dann sind wir eben weiter.
Dieses "das müßen die unter sich ausmachen" ist großer Bullshit! Erstens hat nicht mein Hund zu entscheiden wer wie behandelt wird und zweitens bei so einem Größenunterschied kann das böse enden...