Zitat:
Zitat von EmJoPu
So habe ich das nicht geschrieben, wenn du es genau gelesen hättest.
Ok, die Information, dass die Frau meine Hundis kennt, hätte ich noch mal anbringen können.
Ich sehe das einfach anders. Immer dieses die Hunde vor den anderen "schützen" anstatt mal anzufangen die Begegnungen ordentlich zu gestalten. Wo natürlich nicht das Hinlaufen meiner Emma zu gehört. Aber den Hunden überhaupt mal die Möglichkeit zu geben. Das ist durch solche "auf den Arm nehm" Sachen immer total nervig. Lass die Hunde sich doch mal kennenlernen. Das verstehe ich einfach nicht.
|
Das sagt sich leichter,wenn man nicht die Fußhupe hat, sondern den Gorilla.Ich habe beides....als ich nur meine kleine 13 kilo Hündin hatte...ist mir in solchen Situationen das Herz in die Hose gerutscht.Beim ersten Mal war es ein Ridgeback der erst bei Fuß lief, ohne Leine....meine Hündin ebenfalls bei mir..sie will ihre Ruhe haben, plötzlich (noch ca.15 Meter abstand), fixiert der Ridge und prischt los auf meine Süße, die nimmt reiß aus vor Angst und er verfällt ins Jagen.Meine Süße rannte um ihr Leben, der Ridge blendete alles zu gerufene aus..natürlich und wir waren machtlos.Meinte Hündin wurde erwischt und schleuderte über den Asphalt..machte ein paar Rollen und lag.Erst dann konnte wir ihn packen.
Beim zweiten Mal war es ein Dobi, der scheuchte sie quer über die Wiesen.Grade wenn man einen "Fluchthund" hat, ist es gefährlich....meine legt den Rückwärtsgang ein, wenn groß Hunde (ungehobelt!!) auf sie zustürmen.
Ich kann die Dame verstehen, ich kann meist garnicht dazwischen gehe, weil meine Maus dann schon verschwunden ist...
Nur beim Anblick meines Bullmastiff ihren Hund auf den Arm zu nehmen ist sicherlich übertrieben.Aber nicht wenn der Hund schon fixiert hat und frech ist!
Wenn Raiden das machen würde könnte ich die Leute auch verstehen, aber nur weil ich auch ihre Sicht kenne.
orry, aber du hast Verantwortung, und ja wir sind in Verruf durch Medien, also gilt es Tag täglich immer das Gegenteil beweisen...und so ereichen wir nichts..
hättest ihn nach dem Rannehmen, dich kurz entschuldigen können, dann die Situation auflockern z.B absitzen lassen und kurz ein anderes Thema anschneiden.Wetter etc...je nach Situation