AW: Heute Morgen mal wieder...
Also generell sind mir Leute, die ihren Hund immer auf den Arm nehmen, auch ein Dorn im Auge. Erst gestern hat ein Mädchen ihren Yorkie-Welpen auf den Arm genommen, als sie mich und Linda sah. Ich hab ihr dann erklärt, was das bei ihrem Hund bewirken kann etc. und dass sie lieber die HH bitten soll, die Hunde nicht an ihren zu lassen, wenn ihr das einfach nicht geheuer ist. Sie hat den Rat dankend angenommen.
Allerdings bin ich der Meinung, dass ein Hund an die Schleppleine gehört, wenn er nicht abrufbar ist. Und das solltest du beherzigen. Du kannst deine Emma ja an die Schleppleine legen - so hat sie genug Bewegungsfreiheit und du kannst das abrufen trainieren.
Du solltest auch einfach mal an die anderen HH denken - okay, es ist nicht toll einen Hund auf den Arm zu nehmen, aber kein Mensch weiß, wie dein Hund drauf ist, Kleinhundhalter haben dann einfach Angst und es gibt genug Hunde, die nicht gut sozialisiert sind und trotzdem von den Haltern ohne Leine gelaufen lassen - woran soll man das denn erkennen?
Meine Linda ist auch nicht gut sozialisiert worden und ich trainier jeden Tag mit ihr - ich wäre stinksauer auf dich, wenn deine Hündin einfach zur Linda hin wäre - das hätte böse enden können und ich kann mit meinem Training wieder von vorne anfangen.
Denk einfach mal drüber nach ...
__________________
Lieber Hosenträger als gar keinen Halt.
Ein Berufs-Pessimist
|