Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27 (permalink)  
Alt 18.08.2011, 13:36
Franco&Lucia Franco&Lucia ist offline
Baron / Baronin

Standard AW: Heute Morgen mal wieder...

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen

Nicht die ganze Welt liebt Deinen Hund.

Sorg dafür das er keine anderen Leute und Tiere belästigt und Punkt.

Ganz einfach.

Bei uns in der Siedlung gibt es viele Leute die mit ihren Hunden ohne Leine spazieren gehen. Die meisten haben sogar erst gar keine Leine mit, da sie kleine Hunde haben die ja nichts machen.
Meine beiden sind in diesem Gebiet immer angeleint, da dort Anleinpflicht ist und wir nicht negativ auffallen wollen.
Wenn diese kleinen Hunde dann bellend auf uns zugeschossen kommen fühle ich mich auch nicht wohl. Meine beiden Dicken lassen sich zwar selten aus der Ruhe bringen, aber es kann auch mal anders enden.
Manchmal würde ich Franco dann auch gern einfach hochheben.....
Aber am schlimmsten finde ich wenn die HH dann noch 100 Meter weit weg sind und nur rufen "der macht nichts".
Da bekomme ich regelmäßig Wutausbrüche, denn wenn ich die Leute dann bitte ihren Hund abzurufen bekomme ich nur zu hören "dann müssen ihre Köter einen Maulkorb tragen wenn die das nicht mögen". Blödsinn! Ich weise dann immer auf die Anleinpflicht hin und dann verschwinden die Leute meistens.
Ich erwarte von jedem HH dass er sobald er einen angeleinten Hund sieht, seinen Hund auch an die Leine nimmt oder zu sich holt.
So darf kein Hundekontakt stattfinden!
Der Mensch sollte immer die Kontrolle haben.

Geändert von Franco&Lucia (18.08.2011 um 13:39 Uhr)