Zitat:
Zitat von *Aldo*
Das mit den antiken Möbeln hab ich bei uns auch festgestellt - nach 10-minütigem Rumgeschrubbe...erstaunlich!!
Und es ist verwunderlich - ich bilde mir ja ein Aldo sabbert nuuuur wenn er trinkt, frisst, fressen will, mit Hundis spielt und wir trainieren - woooo überall seine Sabberfäden hängenbleiben: an Wänden (is klar!), Möbeln, Türrahmen, Türen, Steckdosen, aufm Boden, an Spiegeln, an mir und meiner Kleidung,... ich bin gespannt wie das mit unserem Sohn wird, wenn der erstmal auf der Welt ist. Den kann ich bestimmt auch regelmäßig entsabbern....
Aber weil ich ihn so liebe, macht mir das 1-7 mal die Woche Rumschrubben auch nix aus.
Haben uns jetzt überlegt (die Wand an seinem Körbchen geht echt ggaaaar nicht mehr) jetzt alles so ca. 1.50m hoch mit Latexfarbe einzupinseln, damit das Putzen schneller geht Alles was höher liegt ist mir ab sofort egal!
|
Wir haben die Tapete im Flur mit farblosem Klarlack übergestrichen.
Da geht der Sabber einwandfrei ohne viel Geschrubbe ab. Als Tipp: Mikrofasertücher sind super, man muss nicht so feste schrubben...
Türrahmen, "finstere" Ecken und alles über 1,70m Höhe wird nur noch entsabbert, wenn sich Geburtstagsbesuch ankündigt also 4x im Jahr und zu Weihnachten