Zitat:
Zitat von Alano-Dennis
Das das grundsätzlich Quatsch ist was ihr da schreibt wisst ihr insgeheim hoffentlich. 95% aller Hunde gehen flitzen wenn es darauf ankommt, ganz gleich wieviel ramba zamba voher gemacht wurde. Das Molosser sowas gepachtet haben, glaubt aber auch nur ihr. Geht zum Profi lasst es überprüfen, dann habt ihr Gewissheit.
|
Also ich regel meine Probleme alleine, insofern kann Elli ruhig flitzen gehen wenn Sie möchte.
Was ich über Leute denke die ihren H Auseinandersetzugen führen lassen die wohlmöglich von einem selbst begonnen wurden ( man kann ja auf den H zurückgreifen wenn man keine Eier hat selbst in's Feuer zu sprigen ) schreibe ich besser nicht.
Ich dachte auch es geht um "Sport", oder geht's doch nicht um Sport, sondern darum das "meiner alles platt macht was mir zu nahe kommt".
Zitat:
Zitat von Alano-Dennis
Das erinnert mich schon wieder an einige BX, MAN & Co Züchterseiten "bloß keinen Schutzdienst" oder so ähnlich steht dort meißt, genaueres dazu NIE. Warum, was soll uns das sagen? Sagen soll einem das hinter vorgehaltener Hand, es würde die Hunde unkontrollierbar und agressiv machen. In wirklichkeit will man sich wohl nur nicht mit wesenschwachen und fittneskrüppeln zum Affen machen.
Alles geschwafel.
MfG
|
Also meine Züchterin wollte wissen ob Elli im Zwinger gehalten wird, andere wollen eventuell wissen was mit dem Hund so alles "angestellt" werden soll.
Ist das gute Recht eines Züchters, Rückschlüsse auf die generelle Gesundheit zu ziehen, nur weil man nicht "Schutzdienstoffen" ist halte ich f. falsch.
Oder benötigt man nur im SD gesunde H bzw. erkennt nur dort Krankheiten/Charaktereigenschaften.
Muß ein Hund also durch "Stahlgewitter der Schutzhundausbildung" um ein richtiger Hund zu sein? Denn nur dort in der Knochenmühle erkennt man die wirklichen Hundehelden.