
19.08.2011, 21:43
|
 |
König / Königin
|
|
Registriert seit: 30.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 687
|
|
AW: Malosser-Treffen
Zitat:
Zitat von Alano-Dennis
Es ist einfach dummes Zeug zu behaupten, mein Hund weiß zwischen gut und böse zu unterscheiden und verteidigt mich im Ernstfall, in wirklichkeit sind eure Hunde groß, weiter erstmal nix.
Absolut richtig!
Und gleich passend dazu diese 0815 Aussagen, ich Regel meine Probleme selber, bla bla bla darum gehts hier auch mal überhaupt nicht.
Wieder absolut richtig.
Ihr solltet die Kirche mal im Dorf lassen, die die hier am lautesten schreihen, wissen am wenigsten wer dort rumläuft und was dort gemacht wird. "Ich brauch keine Nachtübung" nach dem Motto "watt der Bauer nicht kennt frisst er nich" nichtmal um die Beudeutung wissen aber rumkrakehlen. Voreingenommen sonst nix.
Das Gefühl habe ich leider auch.
Aber das da auch intressante und warheitsgemäße Infos nachzulesen sind, ist noch keinem aufgefallen, stimmt die Hunde haben kupierte Ohren da schließt man direkt die Seite und regt sich anders wo darüber auf.
Vorallem wird HIER laut geschrien, dass die Hunde kupiert sind, im Molosser- Ausstellungsthread allerdings liest man Beiräge nach dem Motto: Wenn Hunde überzüchtet werden, dann dürfen andere auch Operativ an ihren Hunden herumexperimentieren.
Leicht Paradox..
Hier weiß aber so gut wie niemand bescheid, aber es wird Grundsätzlich erst einmal alles verteufelt, so nach dem Motto Tierquäler, Hundeschläger.
Stimmt. Finde ich auch sehr schade. Vorallem weil der SD wirklich eine menge Anforderungen an den Hund stellt und somit ein sehr anspruchsvoller Sport ist, den nicht jeder praktizieren kann.
|
Zitat:
Zitat von Natalie
@Alano-Dennis: Vielleicht liegt es ganz einfach daran, dass viele Molosser-Halter durch die umfangreiche Negativ-Presse und entsprechende Erfahrung / Erlebnisse dank der freundlichen Mitmenschen mittlerweile sehr dünnhäutig geworden sind.
Ich finde, gerade das sollte doch dazu veranlassen zu zeigen, dass nicht immer alles so ist wie es scheint.
Ich werde Bonnie wenn sie ausgewachsen ist ein riesiges Molosser Halsband kaufen, eines mit Fell unterlegt, dass ihren Hals richtig massiv aussehen lässt.
Weil ich es hübsch finde.
Was andere dazu sagen oder denken geht mir am Popöchen vorbei.
Und nebenbei finde ich es überaus amüsant, wenn der 'achsogroßeschwarzemonsterhund' nun doch garnicht so böse aufgelegt ist, wie die meißten denken.
Ich unterstelle hier einfach mal jedem, der sich zum SD äußert, dass er die Aufteilung des Schutzdienstes kennt, wenn nicht, sollte er sich vorab informieren.
Leider habe ich nicht den Eindruck.
Auf der anderen Seite sollte jeder daran erinnert sein, sich nicht von Äußerlichkeiten in die Irre führen zu lassen. Viel schlimmer finde ich da so manchen Schllips-/Anzugträger.
Genau!
Und wenn es sich doch noch jemand überlegen sollte, zu diesem Treffen hinzufahren, so mag er doch bitte Fotos machen und berichten. Denn die Fotos von Niki fand ich persönlich nicht "aufreißerisch" o.ä.
Ich auch nicht. Und ich würde mich auch sehr über Fotos freuen. 
|
Schade, dass man hier bei dem Wort 'Schutzdienst' direkt einen vorn Kopp geknallt bekommt.
Wie schon oben geschrieben ist der SD ein wirklich sehr anspruchsvoller Sport, der nicht jedem liegt und sehr viel Disziplin, Durchhaltevermögen und Selbstkontrolle (auf beiden Seiten der Leine) erfordert.
Stupides einprügeln auf den Hund wird definitiv nichts bringen.
Beim SD geht es nicht darum, den Hund scharf zu machen. DAS ist Aufgabe der Polizei.
PS: Die SD- Videos auf der HP sprechen mich recht wenig an.
Vorallem, weil dort mehrmals in die Beine gehetzt wird..
|