Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 20.08.2011, 15:33
Benutzerbild von Lee-Anne
Lee-Anne Lee-Anne ist offline
König / Königin
 
Registriert seit: 17.10.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 682
Standard AW: Goldakupunktur, Erfahrung?

Ich weiß zwar nicht was du unter „ganzheitlicher Methode“ verstehst, berichte dir aber gerne von unserer GA.

Lunchen wurde am 1. Juli diesen Jahres „vergoldet“. Bei ihr sind sowohl die Ellbogen, als auch die Wirbelsäule in Ordnung, sie hat allerdings rechts an der Hüfte Arthrose und auch Schmerzen.

Sie hat insgesamt 13 Goldteile bekommen, vier an jeder Hüfte, drei oben am Rücken und jeweils eins an der Hinterhand etwa unterhalb vom Sprunggelenk.

Am Anfang war ich sehr euphorisch, da sie ein paar Mal gelegen hat, wie ich es bei ihr vorher noch nie gesehen hatte. So ein richtig „ordentliches“ Platz sozusagen und nicht irgendwie auf der Seite liegend.

Nach drei Wochen Leinenpflicht war langsames Aufbauen angesagt. Da es „langsam“ in Lunchens Kopf nicht gibt, gab sie nach dem ersten Ableinen natürlich sofort Vollgas inkl. Haken schlagen. Das war nach der Kreuzband-OP genauso. Also hab ich sie sofort wieder zurück gepfiffen.

Der TA sagte allerdings, dass es nicht schlimm sei wenn sie mal kurz Vollgas gibt oder auch mal irgendwo hoch springt.

Momentan bin ich etwas skeptischer was das Ergebnis anbelangt. Sie darf ja nun schon längere Strecken ohne Leine laufen und wenn sie heftig rumtobt, was sie eben gerne tut, entlastet sie rechts immer noch. Also hat sie sicherlich rechts immer noch Schmerzen.

Manche sagen, dass es auch bis zu einem halben Jahr dauern kann bis sich der Körper völlig darauf einstellt. Nun, wir werden sehen. Also völlig schmerzfrei ist sie definitiv nicht, aber es war auf jeden Fall bis jetzt nicht mehr so heftig wie vorher.
Mit Zitat antworten