Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 20.08.2011, 15:34
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.418
Standard AW: NOTFALL: Sarplaninac Max (Rüde, 2 Jahre) in Calau / Brandenburg

Das OA der Stadt Calau bzw. der zuständige Herr sind sehr engagiert und um eine Lösung pro Hund bemüht.
Kontaktaufnahme aber bitte nur bei konkreten Hilfsangeboten!

Max lebt übrigens mit teils noch recht kleinen Kindern zusammen, der Haushalt dürfte also recht trubelig sein.

Obwohl Max von Amts wegen als "gefährlich" eingestuft worden ist und nun einen Maulkorb- und Leinenzwang hat, richtet sich seine Aggression bisher nur gegen Fremde / Außenstehen (mit hoher Wahrscheinlichkeit aber auch gegen Artgenossen). Für Frau und Kinder wird keine Gefahr gesehen.

Max ist sehr territorial und hat eine relativ hohe Individualdistanz. Selbst sich neutral verhaltende Personen kommen erst mal nur bis auf gut 6 m ran!

Ich hoffe, demnächst persönlich mit der Halterin sprechen zu können, um genauere Infos zu dem Hund zu bekommen (mir ist z.B. jetzt erst aufgefallen, dass der Kastrationsstatus nicht genannt wird).

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten