AW: Frage zu Angaben bei der Krankenversicherrung
Hallo Claudia,
wenn Du noch einen Gesunden hast, ist es für den anderen vielleicht günstiger, wenn der auch in der gleichen Gesellschaft versichert ist. Ich glaube, ich würde mit der Prevet wegen beiden Hunden verhandeln.
Hallo Natascha,
ja Ernchen brauchte ein Gesundheitszeugnis vom TA. Das lag am Alter. Ich glaube ab 3 Jahren will die Prevet ein Gesundheitszeugnis. Aber ganz sicher bin ich mir nicht, wann ein Gesundheitszeugnis gefordert wird. Das war auch so ne Sache für sich. Ich kenne meine Tierärzte ja lange und gut, aber sie sind auch ehrlich! Also haben sie sich erst mal nicht getraut, das Zeugnis auszustellen, weil der rechte Fuß verdickt war. Auf dem Röntgenbild, was dann gemacht wurde, war nicht klar zu erkennen, ob es ein alter nicht behandelter Bruch oder was schlimmes (Knochenkrebs!) ist. Ich war mir sicher, dass es kein Knochenkrebs ist, denn ich hatte Ernchen bereits 5 Monate und die Verdickung war von Anfang an gleich. Ich habe das Füßchen immer argwöhnlich beäugt und gebangt...aber es blieb unverändert. Da auch die Leute in Hofheim sich Anhand des Röntgenbildes nicht sicher waren, haben wir eine Kontrolle nach 4 Wochen gemacht und erst dann habe ich das entsprechende Gesundheitszeugnis von meiner TA bekommen, aber mit dem Hinweis, dass sie nicht sicher sagen können, was das am Fuß ist. Die Prevet hat dann nochmal nachgefragt bei mir und Ernchen dann versichert, den Fuß aber in Bezug auf die Veränderung ausgeklammert, was für mich aber o.k. ist.
|