Thema: Jagdtrieb
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 23.02.2006, 17:55
Benutzerbild von Sabine
Sabine Sabine ist offline
Erzherzog / Erzherzogin

Standard Jagdtrieb

Hallo Ihr Lieben,mal ne Frage,hat jemand von Euch villeicht auch mit den Jagdtrieb seines Hundes zu kämpfen?Heute ist vor Alessas Nase,villeicht ein paar cm davor eine Wachtel aufgeflogen.Leider war es zu Spät für mich zu reagieren so schnell war die alte Drecknase hinterher.
Es half kein Rufen und kein Schreien.Das hatt sie schon mal drauf gehabt und wir haben lange lange trainiert bis wir uns wieder getraut haben sie frei laufen zu lassen.Und jetzt der Rückfall.
Die Hexe ist hinterher.Irgendwann war aber auch das Feld zu Ende und danach kommt ein kleines Birkenwäldchen,wo schon wieder sehr Interessante Sachen in Form von Hasen warten von ihr entdeckt zu werden und dann leider Gottes eine vielbefahrene Straße.Uch,hatte ich eine Angst,daß sie da hin rennt.Zum Glück kam sie dann wieder,Freudestrahlend nach dem Motto"Sieh her Mama ich bin wieder da".Jetzt bin ich am Überlegen ob eine 10meter Leine Sinnvoll wäre.Ich denke mal,eine gute Allternative,um mir und meiner kleinen Schnute Sicherheit zu geben.
Hat jemand auch solche oder ähnliche Erfahrungen gesammelt?