Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30 (permalink)  
Alt 22.08.2011, 14:49
Benutzerbild von Isis78
Isis78 Isis78 ist offline
Vollzeit-Rudeldompteuse
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: Hunsrück
Beiträge: 1.770
Standard AW: Goldakupunktur, Erfahrung?

Wir haben die Diagnose aus Hofheim und nehmen auch dort an einer Studie für Hunde mit chronischen Durchfallerkrankungen teil.
Punkt 1 war strikte Diät zu halten, dass tun wir seit letzten November. Hank bekommt ein Diätfutter (Trovet Vension). Gegen Medikamente aus der TK habe ich mich geweigert. In den ersten Wochen nach der Diagnose bekam Hank 3xtäglich Cardio Spermum in einer D4.
Seit 4 Wochen gibt es 3x täglich Cardio Spermum in einer C30. Zusätzlich bekommt er ein bißchen Flohsamenpulver übers Futter.
Sollte er Aufgrund von Wetterumschwüngen wieder Durchfall haben, hilft uns eine Gabe Carbo Vegetabilis in C30.

Vergangene Woche hatte ich ihm EM-Bokashi (wird das so geschrieben??) gegeben, das verträgt er nicht, das fermentierte Getreide ist dann wohl noch too much.

Alles in allem bin ich mit seinem Status zufrieden, ich bin gespannt wie sich die EM´s die ich von Andrea bekommen habe, in Zukunft bemerkbar machen.
Auch seine Koprophagie haben wir inzwischen im Griff, nur ganz selten passiert es, dass er sich für einen anderen Hundehaufen interessiert

Er hat zugenommen, sein Output ist von der Konsistenz in Ordnung und auch die Häufigkeit hat sich drastisch reduziert Und er hält vor allen Dingen auch Nachts ein, z.T. liegen zwischen den einzelnen Verdauungsvorgängen 10 Stunden .
Vor einem halben Jahr wäre das noch undenkbar gewesen. Das allerbeste ist aber, dass Hank sehr viel entspannter und sicherer geworden ist.
__________________
liebe Grüße aus der Casa de Lupo
Mit Zitat antworten