Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31 (permalink)  
Alt 23.08.2011, 17:28
Benutzerbild von wolkenspringer
wolkenspringer wolkenspringer ist offline
Baron / Baronin

Standard AW: Ein Mastifftreffen (mit Staffpointerunterstützung ^^)

Hi,

ich fand Linda auch alles andere als eine durchgeknallte Töhle, die man ständig ablenken müsste. Linda hätte ich mir aus dem was ich bisher von Angie gelesen hatte, ganz anders vorgestellt.
Für uns war es ganz entspannt, wenn Linda etwas zuviel wurde, hat sie hundepsychisch, gesund reagiert und kam dann auch direkt wieder runter, so wie es sein sollte.
Für uns war alles absolut ok und eins darf man mir glauben, wenn ich der Meinung bin das ein Hund total durch ist und damit mein Hund gefährdet wird, gebe ich auch meinen Senf an Ort und Stelle dazu.
Angie, hatte ich dir etwas ähnliches um die Ohren gehauen?
Nein?
Dann war dem auch nicht so

Jetzt noch was generelles!
Selbst wenn Angie Linda hätte ablenken müssen, um sie aus einem für Linda typischen aber nicht erwünschten Verhaltensmuster heraus zu bekommen, was wäre denn daran falsch? Beinahe die gesamte erziehung funktioniert über ablenkung, Bällchen, Leckerchen, ein Pfiff und und und. Ablenkung, zum richtigen Zeitpunkt, welche die sofortige Aufmerksamkeit des Hundes hervorruft, ist der erste und beste Schritt zum Erfolg.

Gruss,

Reinhold

„Das beste Mittel gegen das Altwerden, ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Auto“. Zitat – Juan Manuel Fangio