Hallo Caro-Frauchen,
witzig. Meine Berta (dies ja auch übel im Kreuz hat) hat ihre Rampe auch seit ein paar Tagen. Allerdings kann ich kein Bild einstellen, habe keine Digicam. Die Rampe ist in der Mitte zusammenzulegen, so dass sie "nur" 80cm lang ist (und 40 cm breit). Sie paßt so bequem in den kleineren abgeteilten Bereich des Kofferraums. Wir hatten als Vorlage das Ding von Kleinmetall. Allerdings war uns das viel zu schwer. Nun hat ein Bekannter eines gebastelt aus ganz dünnem Sperrholz. Als Stabilieiserung sind der Länge nach drei Leisten aufgeschraubt. Dadurch ist auch problemlos aufzuklappen und hängt nicht durch. Es wiegt viel weniger als das 30cm breite von Kleinmetall. Als Antirutschbelag sind dünne Leistchen quer geschraubt. Der Bekannte hat aus mehreren Gründen keine Gummimatte drauf. Erstens zu schwer, 2. nicht aufzutreiben.
Meine Fragen an Dich. Hat Eure eine Gummimatte? Wenn ja, wo habt Ihr die her, wieviel hat sie gekostet? Wieviel wiegt Eure Rampe, wie breit und wie lang ist sie? Und wo im Auto wird sie transportiert? Wieviel hat das Material gekostet?
Interessierte Grüße
Faltendackelfrauchen
Geändert von Faltendackelfrauchen (14.03.2005 um 14:28 Uhr)
|