Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29 (permalink)  
Alt 25.08.2011, 11:16
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: +++ Viel Rasse, wenig Klasse +++

Ich habs mir auch angesehen...und ich muß sagen ich bin erschüttert. Nicht das ich nicht gewusst hätte das es Qualzuchten gibt, aber mit was für einem Phlegma diese "Züchter" die Handicaps ihrer Rasse verniedlichen und immer wieder Gott spielen, obwohl die Natur klar Grenzen setzt (sehr schön zu sehen bei der EB), hat mich doch überrascht und macht mich auch traurig...
Was ich auch sagen muß und ich denke es wird Peppi wie Öl runtergehen (es sei dir aber gegönnt) ich mußte im stillen und mache es jetzt öffentlich, weil ich kein Problem damit habe zuzugeben wenn ich im Unrecht bin, Peppi Abbitte leisten...der Käufer ist die letzte Instanz, kaufe ich die Welpen nicht, dann trockne ich diesen Sumpf auch aus...ich habe mich gegen die Behauptung gewehrt, mitschuldig am Elend meiner Rasse zu sein, weil ich ja immer wieder eine BX kaufen würde...und er hatte recht! Natürlich tut das weh, so etwas vor sich selber zugeben zu müßen, und natürlich geht es mir in erster Instanz um das Wesen dieser Hunde, die solche Entscheidungen beeinflussen, letztendlich aber, und das ist nicht wegzudiskutieren, halte ich diese Art von Zucht am leben und stürze damit diese wunderbaren Tiere immer stärker ins Unglück.
Ich bin jedenfalls ans nachdenken gekommen...

P.S. Wusste einer von euch, das der Ridge beim RB auf eine milde Form des offenen Rückens zurückzuführen ist? Das war mir neu muß ich gestehen...und es hat mir auch den Rest gegeben als ich das hörte...das macht klar wie pervers Hundezucht doch ist.

PPS
Die Doggenzüchterin hat ja wohl nicht die leiseste Ahnung von was sie da spricht oder? Und das nach 20Jahren "Zuchterfahrung" Wie armselig und traurig zu gleich...Ihr Verständnis von Genetik hat mich stark an eine Aussage erinnert die mal die Tochter (gerade ausgezogen und unerfahren im kochen) einer Arbeitskollegin gemacht hat: "Wenn man Spinat und Kartoffeln mischt, dann ist das doch Grünkohl, oder?"
Mit Zitat antworten