Thema: Kreuzbandriss
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #307 (permalink)  
Alt 25.08.2011, 13:49
bx-junkie
Gast

Standard AW: Kreuzbandriss

Zitat:
Zitat von Anne Beitrag anzeigen
Auch wenn ich TPLO und TTA grundsätzlich ablehne, habe ich mich vor längerer Zeit doch ausführlich mit beiden Operationsmethoden beschäftigt.
Die TPLO lehne ich persönlich auch ab, da dies doch ein sehr invasiver Eingriff ist, jedoch gibt es auch hier Menschen (siehe Grazi) deren Hunde erfolgreich danach operiert wurden.

Zitat:
Zitat von Anne
Nach welcher Methode wurde Vanity operiert?
Die Röntgenbilder sehen weder nach TTA noch nach TPLO aus.
Vanity ist nach TTA operiert worden...lediglich der Hebelmechanismus ist nicht verbracht worden, es sind Schrauben eingebracht worden sowie ein Cage.
Vanity läuft prima damit und das vom ersten Tag an, was man bei dem KB Ersatz nicht sagen konnte. Desweiteren hatte dieser Ersatz auch zu den Wundheilungsstörungen geführt bei ihr.
Der Bruch ist nicht Kappens Schuld, sondern ein Unfall, ausgelöst 8Tage nach der OP, als meine Hündin nach dem pinkeln meinte scharren zu müßen.

Zitat:
Zitat von Anne
Ich würde die Röntgenbilder einem zweiten Spezialisten zeigen und mal seine Meinung, auch zu dem Bruch, anhören.
Und was soll mir das bringen, ausser einem weiteren Loch in meinem Geldbeutel?
Wie ich bereits sagte ist der Bruch nicht Kappens Schuld, zum anderen führt Kappen sehr viele Gelenk-OPs durch, auch neue Hüftgelenke etc. Er hat auch die Penn-Hip Methode nach Europa gebracht etc. Ich traue ihm durchaus zu, das er mir kompetent Auskunft dazu geben kann, in wie weit der Bruch nun verheilt ist oder nicht...

Zitat:
Zitat von Anne
Ich weiß, der Operateur von Vanity gilt besonders in Molosserkreisen als Koryphäe, nur verwirren mich diese Bilder doch sehr und keiner ist unfehlbar.

Viel Glück
Unfehlbar ist keiner! Er ist ein Mensch wie du und ich und keine Maschine, dennoch habe ich in sein Können und seine Routine Vertrauen, und seine Arbeit gibt ihm recht. Ich habe bislang, obwohl es die sicher auch gibt, noch keine Beschwerden gehört..gestern haben wir ein Pärchen mit einer 6Jahren alten BX getroffen bei Kappen, die zur Kontrolle gekommen sind. Kappen hatte dem Hund ein neues Hüftgelenk eingesetzt...vom ersten Tag an, konnte der Hund vernünftig laufen, und jetzt sah man nur an einem bogenförmigen Streifen im Fell, wo der Schnitt verlaufen ist...der Hund ist wieder fit und läuft. Und ich könnte noch viele andere aufzählen, ist aber gar nicht meine Intention.
Jeder soll doch zu dem Arzt gehen zu dem er Vertrauen hat, jeder soll nach der Methode operieren lassen die er für richtig befindet...ich maße mir nicht an, die Art und Weise wie ich das gehandelt habe, die allgemein gültige ist.
Fakt ist, das ein Ersatzband nicht den erwünschten Erfolg hatte, der deutsche Arzt ein Stümper ist und ich immer wieder, und das sofort (!) zu Kappen fahren würde und nach der Methode operieren lassen würde.

Zitat:
Zitat von Anne
Ich drücke die Daumen, dass jetzt alles schnell verheilt und Vanity bald wieder fit ist.
Danke! Das hoffe ich auch