Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23 (permalink)  
Alt 26.08.2011, 10:47
Montagne del Limpurghe Montagne del Limpurghe ist offline
Baron / Baronin

Standard AW: Mit was kann man locken...

Ich habe nirgends gelesen ob Du ihn als Welpen, oder erst später bekommen hast. An der Bindung zu ihm stimmt was nicht.

Seit dem frühesten Welpenalter habe ich jede, aber auch wirklich jede Gelegenheit zum Verstecken ausgenützt. Heute lassen mich die Biester keine Sekunde mehr aus den Augen. Alle 5m dreht sich einer um und schaut, ob der Alte noch da ist. Wenn sie irgendwo abgelegt werden stellt dies aber kein Problem dar, denn sie Wissen ja dass ich zurückkomme. Falls ich aber nur mal so urplötzlich verschwinde geraten sie in mittlere Panik.

Deshalb wäre mein Ansatz an der Stelle auch einfach total ignorieren, nicht ansprechen, nicht streicheln, nn der Wohnung, oder wie auch immer, im Körbchen ablegen. ... nach ein paar Tagen wird er um Aufmerksamkeit und Zuneigung betteln.

Zu den Leckerlies. Was meisst gut funktioniert, auch bei den meisten "Verweigerern" sind selbst gebackene Leberplätzchen. 1/2 Mehl + 1/2 passierte rohe Leber im Backofen gebacken wie ein Kastenbrot. Riecht kräftig, aber frisch und ist gut mitzunehmen.