Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17 (permalink)  
Alt 26.08.2011, 11:10
Benutzerbild von wolkenspringer
wolkenspringer wolkenspringer ist offline
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 02.03.2010
Ort: Köln
Beiträge: 85
Standard AW: Socialisation Fahrrad

Hi,

ich weiss zwar nicht wo diese, deine Eindrücke sammeln konntest
Zitat:
Zitat von Sorella Beitrag anzeigen
...wenn das die Sozialisierung in den Niederlanden darstellt, dann wundere ich mich nicht mehr über eure Angst vor "Kampfhunden".Ihr habt echt Null Ahnung, und projiziert erst Recht verhaltensgestörte Hunde, die dann auf euren Listen landen...
,aber ich war erst vor 2 Wochen noch in Holland / Cadzand-Bad und möchte jetzt einfach mal 2 Textstellen von mir aus einem anderen Forum zitieren:

Zitat:
P.S.: Hier auch noch mal einen ganz lieben Dank an die Holländer, die mich super toll beandelt haben und die mir ohne Vorurteile, offen und neugierig gegenüber waren. Ich durfte noch nie sooo wertfrei mir Hunden aller möglichen Rassen und Grösse spielen.
Also ganz lieben Dank dafür!
und
Zitat:
...Selbst der Campingplatz und seine Gäste waren total entspannt und hundefreundlich. Es gab sogar einen netten Holländer in gesetzterem Alter, der uns im dortigen Restaurant sofort begeistert auf Hogan ansprach und uns am nächsten Tag ganz stolz seinen Tibet-Mastiff zeigte.
Wir waren ja in Cadzand-Bad, also direkt an den Dünen und selbst beim Einkaufen in diesem kleinen Örtchen ist man uns immer freundlich mit Hogan begegnet und wie bereits geschrieben, waren in diesme wirklich kleinen Ort doch verhältnismässig viele Molosser zu sehen. American-Bulldog, Cane-Corso, Mastino, Retriever-Mastiff-Mix, Bordeaux-Dogge und wie ja schon erwähnt selbst eine peschschwarze Bordeauxdogge und das waren alles Holländer, denn alle haben uns irgendwie angesprochen, bis auf die Halter der schwarzen Bordeaux-Dogge, die habe ich angesprochen, weil ich wissen wollte was das für ein Hund ist. Er war nicht nur schwarz, sondern auch ein echter Brocken.
Alles war sehr herzlich und wirklich total entspannt, so dass wir beschlossen haben nächstes Jahr wieder hin zu fahren.
Den von dir geschilderten Eindruck kann ich nicht mal ansatzweise bestätigen und noch etwas, nicht nur die Hölländer waren freundlich und entspannt, nein, ihre Hunde waren es auch. Die Rasselisten die du ja auch angesprochen hast, sind ebenfalls schon längst passé, was wahrscheinlich an der geistigen Haltung der Menschen dort liegt, denn bei uns existieren sie ja immer noch und bei vielen, denen ich erzähle, dass Hogan ein Mastiff ist, sehe ich etwas im Gesicht, was diese, meine Meinung bestätigt, stelle ich nun den selben Hund als englische Dogge vor, bleiben diese Gesichtsausdrücke aus, komisch oder?

Gruss,

Reinold
__________________


„Das beste Mittel gegen das Altwerden, ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Auto“. Zitat – Juan Manuel Fangio
Mit Zitat antworten