Thema: Anfällig
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21 (permalink)  
Alt 26.08.2011, 15:37
Benutzerbild von Natalie
Natalie Natalie ist offline
Monstaa-Mama
 
Registriert seit: 23.06.2011
Beiträge: 614
Standard AW: Anfällig

OMG!

Und was machst Du, wenn er vor einen Lkw läuft?

Ich habe schon über viele den Kopf geschüttelt, die einfach mal so losgefahren sind und sich nen Hund gekauft haben. Oh, wie süß, so einen will ich auch.
Auch ist es lobenswert, wenn man sich vorab informiert und nicht einen zum Krüppel gezüchtet Hund anschafft. Man hat ja nun auch als Welpenkäufer eine gewisse Macht, den Markt und somit die Züchter zu beeinflussen. Man mag einige Züchter verteufeln, aber schließlich liegt es auch in der Hand der Welpeninteressenten, wie gesund unsere Hunde bleiben.

Aber Du scheinst mir wirkliche alle, aber auch wirkliche alle Eventualitäten ausschließen zu wollen. Es sind Lebewesen, egal ob Rassehund, angehender Rassehund oder bunter Wald-und-Wiesen-Mix. Da kannst Du Dich noch soviel erkundigen über Sabbern, Felllänge, Magendrehungen, Krebserkrankungen, Gebärmutterentzündungen, ED/HD, Augenerkrankungen, Spondylose, Allergien, Charaktereigeschaften usw.

Vielleicht solltest Du Dich wirklich noch einmal hinsetzen und darüber nachdenken, was Du wirklich willst! Denn das Risiko Lebewesen kannst Du nicht ausschließen!!!
Mit Zitat antworten