Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 27.08.2011, 10:48
Benutzerbild von Faltendackelfrauchen
Faltendackelfrauchen Faltendackelfrauchen ist offline
Faltendackelsüchtig
 
Registriert seit: 25.02.2005
Ort: Franken
Beiträge: 1.585
Standard AW: Spindelzelltumor

Hallo Lee-Anne,

vielleicht ist der Hinweis überflüssig, weil Ihr schon Kontakt aufgenommen habt.

Wenn nicht, kann ich nur dringend empfehlen, mit einen der besten Onkologen Kontakt aufzunehmen. Ich persönlich bin mit Karlchen vor etwas mehr als 1 Jahr in Hofheim gewesen. Damals wurde auch ein sehr seltener bösartiger Tumor am Bein (Fibromyxosarkom) festgestellt. Wenn überhaupt, dann wissen die Onkologen aus Hofheim (oder Prof. Hirschberger von der Uni München) noch am besten Bescheid bei seltenen Tumorarten.

Bei Karlchen hieß es damals in Hofheim, dass der Tumor so selten wäre, dass selbst sie keine Erfahrungswerte haben. Der Tumor wurde soweit möglich entfernt, dann bestrahlt und - bis zur Magendrehung - mit einer sog. metronimischen Chemo behandelt. Ich fühlte mich dort gut "aufgehoben". Karlchen lebt noch, trotz bösartigem Tumor (und mittlerweile trotz Magendrehung, schwere Arthrosen und neuerdings Verdacht auf beginnende DCM...)
__________________
Tschüss
Faltendackelfrauchen
www.faltendackel.de
www.molosser-in-not.de
Mit Zitat antworten