Thema: Sabbern?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #151 (permalink)  
Alt 27.08.2011, 14:49
Hartmut Hartmut ist offline
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 204
Standard AW: Sabbern?

Zitat:
Zitat von meana Beitrag anzeigen
Ich hatte übrigens eine CC - Hündin, die absolut nie gesabbert hat! Nicht einmal, wenn Futter vor ihrer Nase lag! Der Retriever meiner Eltern hingegen sabbert schon ohne Ende, wenn er nur ans Futter denkt!
komisch, laut bücher sabbern die doch alle wer ha denn jetzt was nicht verstanden? ich sag doch mich intresieren die angeben der halter mehr als da was ich in büchern lesen kann

Zitat:
Zitat von meana Beitrag anzeigen
Wie viele bereits vor mir gesagt haben, kann man solch eine Frage nicht pauschal beantworten, weil jeder Hund (selbst in der gleichen Rasse) unterschiedliche Sabber - Eigenschaften hat!
sicher sind alle hunde anders, aber die halter können über ihre teier mehr sagen als was in büchern verallgemeinert wird, oder wie kann es sein das dein ccnicht sabbert wo doch in den büchern was anderes steht

Zitat:
Zitat von meana Beitrag anzeigen
Entweder nimmst Du einen Hund so wie er ist und lebst dann mit ihm und liebst ihn - ob er nun mehr sabbert als Dir lieb ist oder nicht oder Du lässt es lieber bleiben!
wenn ich einen hund nehme, dann bleibt er auch, aber bis dahin werde ich noch etlich fragen stellen, mir etliche tiere ansehen usw



Zitat:
Zitat von meana Beitrag anzeigen
Du würdest Deine Tiere sicher auch an Niemandern vermitteln, der solche Ansprüche an das Tier stellt und Dir sogar vorneweg sagt, dass das Tier wieder weg muss, wenn bestimmte Aussagen / Vorstellungen oder Wünsche nicht eintreten.
wenn ich so ein tier hätte was seinen ansprüchen entspricht würde ich hm das geben, habe ich so eins nicht würde ich ihm klar sagen das und das passt nicht , lass es du wirst mit ihm nicht glücklich


Zitat:
Zitat von meana Beitrag anzeigen
Im übrigen bin ich auch der Meinung, dass dieses Thema ausgeschöpft ist! Du hast zahlreiche Antworten bekommen, von denen sicher nicht Alle totale Grütze waren und was Anderes wird Dir leider Niemand mehr dazu sagen können!
wenn du doch der meinung bist, warum antwortest denn noch so lang, überlies es doch einfach, wenn du zb nur den einen satz geschrieben hättest, mein cc sabbert nicht, hätte das vollkommen ausgereicht.